– Foto: Timo Babic

Stellungnahmen des SGV Freiberg und der Stuttgarter Kickers

Reaktionen auf die mündliche Verhandlung vor dem Landgericht Stuttgart.

Hier sind die Stellungnahmen der Fußball-Oberligisten SGV Freiberg und Stuttgarter Kickers auf die mündliche Verhandlung vor dem Landgericht Stuttgart:

Freibergs Präsident Emir Cerkez: "Von der gerichtlichen Einschätzung sind wir nicht überrascht. Nach vielen Gesprächen mit unserem Rechtsbeistand, wussten wir, dass unsere Erfolgschancen vor Gericht gering sein würden. Wir sind dennoch bewusst diesen Schritt gegangen um unser Anliegen in die Öffentlichkeit zu transportieren und somit dem Verband zu verdeutlichen, dass für uns die Art und Weise, wie mit Mitgliedsvereinen umgegangen wird, schwer hinnehmbar ist. Wir haben, vor allem nach dem gestrigen Termin, auch weiterhin das Gefühl, dass hinsichtlich der nächsten Saison vom Verband weiter kein Konzept erarbeitet wurde, mit dessen Hilfe vermieden werden kann, dass wir oder ein anderer Verein sich in der nächsten Saison in einer ähnlichen Situation wiederfindet."

Kickers-Präsident Professor Dr. Rainer Lorz: „Diese vorläufige Einschätzung hat uns unter Berücksichtigung der vom Gericht besonders hervorgehobenen Einschränkungen durch die Corona-Verordnung nicht unbedingt überrascht. Gleichwohl sind wir nach einer intensiven Verhandlung, in der wir unsere Sichtweise vortragen konnten, doch enttäuscht Wir haben jedenfalls weiterhin ein anderes Verständnis der Kommunikation und der Interessenvertretung eines Verbandes zu seinen Vereinen. Unabhängig von der endgültigen Entscheidung des Gerichts sehen wir hier durchaus Bedarf zur Aufarbeitung.“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 03.6.2021, 09:45 Uhr
FuPa / PressemitteilungAutor

Verlinkte Inhalte