2025-04-17T06:28:18.539Z

Allgemeines
– Foto: Imago Images

TSV Havelse krönt sich vorzeitig zum Meister – Lohne siegt 4:3

Überblick über den 30. Spieltag in der Regionalliga Nord.

Am 30. Spieltag der Regionalliga Nord macht der TSV Havelse mit einem 2:0-Sieg gegen Teutonia 05 Ottensen alles klar. Die Mannschaft sichert sich damit bereits vier Spieltage vor Schluss den Meistertitel. In den übrigen Partien feiert der SV Todesfelde einen Auswärtserfolg im Kellerduell, während der Bremer SV und TuS Blau-Weiß Lohne ein wildes 3:4 auf den Rasen zaubern.

---

Was für ein Finish in Flensburg! Ben Opoku Labes brachte die Gastgeber in der 56. Minute in Führung – und legte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Jannic Ehlers (69.) in der 73. Minute das 2:1 nach. Marshall Faleu schien mit seinem Treffer in der 86. Minute zum 3:1 alles klarzumachen. Doch Werder wehrte sich mit aller Macht: Maik Lukowicz (89.) und Joel Imasuen (90.) retteten den Gästen einen späten Punkt.

---

Der SV Meppen zeigte sich in Torlaune: Daniel Haritonov (20.), Mika Harald Stuhlmacher (34.) und Dominique Domröse (62.) sorgten für eine souveräne 3:0-Führung. Der Anschlusstreffer von Nick Selutin in der 65. Minute war am Ende nur Ergebniskosmetik. Meppen bleibt damit in Reichweite der oberen Tabellenhälfte.

---

In Jeddeloh erlebte das Publikum eine Demontage. Zwar brachte Simon Brinkmann die Gastgeber in der 23. Minute in Führung, doch dann rollte die Emder Offensive unaufhaltsam: Zwei Treffer von Michael Chukwuemeka Igwe (37., 44.) und Tore von Luis Podolski (50.), Mika Eickhoff (67.), David Schiller (69., 82.) sowie Fabian Herbst (90.) ließen die Kickers jubeln. Jan-Philipp Stottmann konnte in der 63. Minute zwischenzeitlich noch verkürzen – es blieb ein Strohfeuer.

---

Das Stadtderby hielt, was es versprach. Obinna Johnson Iloka brachte Phönix bereits in der 6. Minute in Führung. Doch Felix Drinkuth (10.) und Julian Albrecht (28.) glichen die frühen Rückstände – darunter ein weiteres Tor von Jonathan Stöver in der 15. Minute – für den VfB aus. 6799 Zuschauer sahen ein intensives, leidenschaftliches Duell ohne Sieger.

---

Im Stadtduell zeigte der HSV II Nervenstärke. Zwar gingen die Gäste durch Luis Jahraus (32.) in Führung, doch Otto Stange (44.) glich aus. Omar Sillah verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter zur Führung, bevor ein Eigentor von Thieß Mahnel (80.) die Vorentscheidung brachte. Peer Mahncke machte es mit dem 3:2 (86.) nochmal spannend, ehe Maurice Boakye (90.+1) den Schlusspunkt setzte.

---

Nach dem Führungstor von Matti Cebulla in der 48. Minute durfte Drochtersen kurz von einem Dreier träumen. Doch Markus Ziereis hatte in der 68. Minute die passende Antwort. Der Punkt reicht Drochtersen nicht – Havelse ist nun faktisch nicht mehr einzuholen.

---

Vor 3500 Zuschauern ließ der Tabellenführer keinen Zweifel mehr zu: Der TSV Havelse hat es geschafft. Mit dem 2:0 gegen den FC Teutonia 05 Ottensen sicherten sich die Niedersachsen den Meistertitel der Regionalliga Nord – und das hochverdient. Nach einer kontrollierten Anfangsphase traf Besfort Kolgeci in der 36. Minute zur Führung. Robin Müller stellte in der 61. Minute auf 2:0. In der Schlussphase feierten Spieler und Fans gemeinsam – Havelse ist durch.

---

Im Duell der beiden Kellerkinder war es zunächst die U23 der Störche, die durch Louis Köster in der 7. Minute in Führung ging. Doch Todesfelde kämpfte sich zurück. Merlin Sinanovic glich nach knapp einer Stunde (58.) aus. Nur sieben Minuten später drehte Marco Drawz (65.) das Spiel, ehe Noah Awuku per Foulelfmeter (70.) für die Entscheidung sorgte.

---

Ein Spiel, das alles bot: Dramatik, Tore und eine Entscheidung in der letzten Sekunde. Zunächst brachte Leon Gino Schmidt (22.) den Bremer SV in Front. Felix Schmiederer (33.) und Thorsten Tönnies (41.) drehten die Partie für Lohne, doch Fritz Kleiner glich erst zum 2:2 (55.) und nach erneuter Lohne-Führung durch Tönnies (71.) auch zum 3:3 aus (81.). Als alles auf ein Remis hindeutete, schlug Bernd Riesselmann in der vierten Minute der Nachspielzeit zu – und sicherte Blau-Weiß Lohne den umjubelten Auswärtssieg.

__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 013.4.2025, 17:25 Uhr
Patrick FreundAutor