2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligavorschau
– Foto: Imago

TSV Havelse bleibt ungeschlagen, Weiche Flensburg siegt in Norderstedt

Überblick über den 7. Spieltag in der Regionalliga Nord.

Am 7. Spieltag der Regionalliga Nord setzte sich der TSV Havelse mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Drochtersen/Assel an der Tabellenspitze fest. Der SC Weiche Flensburg 08 verteidigte mit einem knappen 2:1-Auswärtserfolg beim FC Eintracht Norderstedt seinen zweiten Tabellenplatz. Teutonia 05 Ottensen feierte indes einen 3:1-Heimsieg gegen die U23 von Holstein Kiel.

---

Der VfB Oldenburg musste im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen eine bittere Niederlage hinnehmen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste kurz nach dem Wiederanpfiff in Führung. Jannic Ehlers erzielte in der 47. Minute das 1:0 und stellte damit die Weichen auf Sieg für die Bremer. Ricardo-Felipe Schwarz legte in der 56. Minute nach und erhöhte auf 2:0. Die Oldenburger fanden daraufhin keine Mittel, um zurück ins Spiel zu kommen. Stattdessen setzte Jannic Ehlers mit seinem zweiten Treffer in der 88. Minute den Schlusspunkt zum 0:3. Der VfB Oldenburg bleibt somit weiter im Tabellenkeller.

---

Kickers Emden hat im Heimspiel gegen den FC St. Pauli II die erste Saisonniederlage kassiert. In einer umkämpften Partie vor 3700 Zuschauern erzielte Julian Ulbricht in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den einzigen Treffer des Spiels. In der 90. Minute sah Peer Julius Mahncke von St. Pauli II noch die Gelb-Rote Karte, was den Gästen jedoch nicht mehr den Sieg kostete.

---

Der 1. FC Phönix Lübeck kam im Duell mit der zweiten Mannschaft des Hamburger SV zu einem 1:1-Unentschieden. Omar Sillah brachte die Gäste bereits in der 3. Minute in Führung, doch Nico Poplawski konnte noch vor der Halbzeit für Lübeck ausgleichen (43.). Beide Teams konnten in der zweiten Halbzeit keinen weiteren Treffer erzielen, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

---

Der SV Meppen hat sich im Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh deutlich mit 3:1 durchgesetzt. Marek Janssen brachte die Meppener in der 21. Minute in Führung, bevor Luca Prasse (56.) und Luis Sprekelmeyer (64.) die Führung ausbauten. Der Anschlusstreffer durch einen Elfmeter von Kasra Ghawilu in der 66. Minute änderte nichts mehr am verdienten Sieg der Hausherren. In der 77. Minute sah Simon Brinkmann vom SSV Jeddeloh die Gelb-Rote Karte.

---

Der Bremer SV feierte beim VfB Lübeck einen überraschenden 4:1-Auswärtssieg. Der VfB Lübeck ging zwar durch Herdi Bukusu bereits in der 11. Minute in Führung, doch die Gäste aus Bremen schlugen schnell zurück. Fritz Kleiner glich in der 19. Minute aus, bevor Nikky Goguadze mit einem Hattrick (24., 37., 65.) den Bremer SV zum deutlichen Sieg führte. Trotz einer starken Anfangsphase konnte Lübeck den Angriffen der Bremer nicht standhalten und kassierte so die dritte Saisonniederlage.

---

Der TuS Blau-Weiß Lohne musste eine überraschende 0:3-Niederlage gegen den bisher punktlosen SV Todesfelde hinnehmen. Morten Liebert brachte die Gäste in der 28. Minute in Führung, bevor Mirko Boland (75.) und Til Weidemann (90.) den Endstand besiegelten. Lohne fand an diesem Tag kein Mittel gegen die kompakte Defensive des SV Todesfelde, der sich damit die ersten drei Punkte der Saison sicherte und ein starkes Lebenszeichen sendete.

---

Teutonia 05 Ottensen gelang im Heimspiel gegen die U23 von Holstein Kiel ein überzeugender 3:1-Sieg. Bereits in der 13. Minute brachte Christian Stark die Hausherren in Führung, die Dominik Akyol sechs Minuten später auf 2:0 ausbaute. Holstein Kiel kam durch Noah Gumpert kurz vor der Halbzeitpause (42.) zum Anschluss, doch erneut Christian Stark stellte in der 59. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und sicherte den verdienten Sieg für Teutonia.

---

Der SC Weiche Flensburg 08 setzte sich in einem hart umkämpften Spiel mit 2:1 bei Eintracht Norderstedt durch. Marcel Cornils brachte die Gäste mit einem Doppelpack in der 14. und 45.+3 Minute in Führung. Norderstedt kam in der 69. Minute durch Jack James zum Anschlusstreffer, doch trotz Überzahl nach der Gelb-Roten Karte für Malte Petersen (57.) gelang den Gastgebern der Ausgleich nicht mehr.

---

Der TSV Havelse bleibt das Maß der Dinge in der Regionalliga Nord. Im Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel drehte Havelse einen 0:1-Rückstand durch Tjorve Nils Mohr (38.) in einen 2:1-Sieg. Affamefuna-Michael Ifeadigo glich kurz vor der Pause (45.) aus, bevor Noah Plume in der 75. Minute den Siegtreffer für den Tabellenführer erzielte. Havelse steht damit weiterhin ungeschlagen an der Spitze.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________
Hier geht es zur aktuellen Tabelle.
Aufrufe: 01.9.2024, 16:12 Uhr
Patrick FreundAutor