2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
Die „Road to Haching“ geht weiter für die SpVgg Unterhaching (rechts) und den FC Deisenhofen – beide Teams erreichten das Endspiel beim Kreisfinale des Merkur CUP (großer Bericht folgt) und stehen damit im Bezirksfinale.
Die „Road to Haching“ geht weiter für die SpVgg Unterhaching (rechts) und den FC Deisenhofen – beide Teams erreichten das Endspiel beim Kreisfinale des Merkur CUP (großer Bericht folgt) und stehen damit im Bezirksfinale. – Foto: Thomas Rychly

Merkur Cup: SpVgg Unterhaching und Deisenhofen lösen die Quali-Tickets

Kreisfinale in Grünwald

Eine richtig runde Veranstaltung war das Kreisfinale des Merkur CUP: Die Sonne strahlte über dem Freizeitpark, Ausrichter TSV Grünwald glänzte als perfekter Gastgeber, und die Nachwuchskicker zeigte leidenschaftlichen Fußball.

Grünwald – Besonders rund lief es bei der SpVgg Unterhaching und dem FC Deisenhofen, die sich für das Bezirksfinale qualifizierten. Allerdings musste die SpVgg selten so ums Weiterkommen bangen: Beim 4:3 im Halbfinale gegen den FC Ottobrunn stand es für den Top-Favoriten spitz auf Knopf. Das Endspiel gewann die SpVgg gegen den FCD-Nachwuchs, der sich gegen Grünwald nach Achtmeter-Schießen durchgesetzt hatte, 4:2. Das Turnier verlief aber nicht nur spannend, sondern auch äußerst fair. Unter acht vorbildlichen Teams wurde der FC Biberg mit dem Fairplay-Preis ausgezeichnet. (um)

Aufrufe: 023.5.2022, 09:59 Uhr
Umberto SavignanoAutor