2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Perfektionist Gerhard Hildmann ist nicht erfreut über den momentanen Termin-Wirrwarr.
Perfektionist Gerhard Hildmann ist nicht erfreut über den momentanen Termin-Wirrwarr. – Foto: Oliver Reiser

Warum Gersthofens Auftaktspiel ausfällt

Da der SC Ichenhausen keine Mannschaften aufbieten kann, steht er bereits als erster Absteiger fest +++ Das stößt bei der Konkurrenz auf Unverständnis

Mit einer 1:4-Heimniederlage gegen den SV Bad Heilbrunn hat sich der TSV Gersthofen am 21. Mai aus der Saison 2021/22 verabschiedet. Exakt einen Monat später nehmen die Landesliga-Fußballer aus der Ballonstadt den Trainingsbetrieb wieder auf. Am Dienstag, 21. Juni, erwartet das aus Vater Gerhard Hildmann und Sohn Michael Hildmann bestehende Trainerteam seine Kicker, um die Truppe auf die am Wochenende 16./17. Juli beginnende Spielrunde 2022/23 vorzubereiten.

Ob diese allerdings auch für den TSV Gersthofen beginnt, steht noch in den Sternen. Der geplante Auftaktgegner SC Ichenhausen hat zwar für die Landesliga gemeldet, bringt jedoch keine Mannschaft zusammen und steht bereits als erster Absteiger fest, bevor der erste Ball gerollt ist. Doppelt bitter, für die Mannschaften, die abgestiegen oder in der Relegation gescheitert sind und gerne in der Landesliga gespielt hätten. Derzeit werden gerade die verbliebenen Vereine befragt, ob die SpVgg Unterhaching II den Platz des SC Ichenhausen einnehmen soll und außer Konkurrenz am Spielbetrieb teilnimmt. „Ich bin dagegen“, stellt Gerhard Hildmann eindeutig klar. Er hat deshalb für dieses Wochenende bereits ein weiteres Testspiel gegen Türkgücü Königsbrunn vereinbart.

Auftakt für den TSV Gersthofen ist dann am Dienstag, 19. Juli, mit einem Auswärtsspiel beim FC Memmingen II. Doch auch da gibt es noch Zweifel, dass auch die erste Mannschaft der Allgäuer an diesem Tag ein Heimspiel hat. Danach richtet sich auch, ob das erste Heimspiel gegen den FC Kempten dann am Freitag, 22. Juli, oder Samstag, 23. Juli, stattfindet. „Da ist noch viel in der Schwebe“, passt dem Perfektionisten Hildmann dieser Termin-Wirrwarr überhaupt nicht in den Kram.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 021.6.2022, 11:48 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor