Julian Gaszak hütet demnächst das Tor vom TSV Eller.
Julian Gaszak hütet demnächst das Tor vom TSV Eller. – Foto: ASV Mettmann

Julian Gaszak: Bezirksliga-Karius wechselt zum TSV Eller

Bezirksliga Niederrhein: Der TSV Eller darf sich auf einen neuen Torhüter freuen - Julian Gaszak kommt.

Julian Gaszak wird zur neuen Saison beim TSV Eller das Tor hüten. Laut FuPa-Datenbank spielte der Keeper in der laufenden Saison für keinen Verein, zuvor war er beim ASV Mettmann Stammkraft in der Bezirksliga Niederrhein.

Immer wieder stößt die Redaktion von FuPa Niederrhein auf spannende Spitznamen - und im Falle von Julian Gaszak wissen wir direkt, woher der Name kommt. Laut seines Profils nennen ihn seine Kollegen gerne "Karius" - und wir meinen: Das passt!

Der ehemalige Torhüter der Liverpool FC muss seit seinem Wechsel zu Union Berlin auf Einsatzzeiten warten, das gilt bedingt auch für den 24-Jährigen. Denn sein letztes Match war noch in der vergangenen Saison beim ASV Mettmann. Für den Bezirksligisten war er schon in der Landesliga die Nummer eins und sammelte darüber hinaus Einsätze im höherklassigen Senioren- und Juniorenfußball beim TV Kalkum-Wittlaer, BV 04 Düsseldorf und Fortuna Düsseldorf. Für den Profi-Klub hütete er unter anderem in der Junioren-Bundesliga das Tor.

Bleibt Julian Gaszak nur ein glücklicheres Händchen als Loris Karius zu wünschen - wir hoffen, der Spitzname stammt nicht aus dem Champions-League-Finale von Liverpool gegen Real Madrid (1:3).

>>> Zum Spielerprofil

Aufrufe: 15.4.2021, 18:00 Uhr
André NückelAutor

Verlinkte Inhalte