2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Anas El-Rifai wechselt zum TSV Eller.
Anas El-Rifai wechselt zum TSV Eller. – Foto: Günter von Ameln

Ein talentierter Mittelfeldspieler für Eller 04

Anas El Rifai wechselt von Absteiger SV Wersten zum Fußball-Bezirksligisten.

Bezirksligist TSV Eller 04 bastelt weiter eifrig an seinem Kader für die neue Saison. Auf der Suche nach Verstärkungen wurde Ellers Trainer Kerim Kara nun ausgerechnet beim benachbarten Ligarivalen SV Wersten 04 fündig. Vom Dechenweg stößt mit Anas El Rifai ein talentierter Mittelfeldspieler zur Kara-Elf, die in der kommenden Spielzeit den Aufstieg in die Landesliga ins Visier nehmen möchte. „Wir freuen uns, dass wir Anas von unserem Konzept überzeugen konnten. An ihm waren viele Klubs interessiert“, sagte Ellers Trainer mit Stolz.

In seinem ersten Seniorenjahr zählt El Rifai zu den positiven Erscheinungen beim SVW. Mit sechs Treffern ist der Jungspund torgefährlichster Kicker in Reihen der Mannschaft von Olaf Faßbender, die den Abstieg in die Kreisliga A nicht mehr wird verhindern können. Auch das wird wohl ein Grund dafür gewesen sein, warum sich El Rifai nun doch zu einem Wechsel zum TSV entschieden hat. Denn noch vor wenigen Wochen hatte Olaf Faßbender kurz nach seinem Amtsantritt in Wersten verkündet, dass er alle Leistungsträger von einem Verbleib in Wersten überzeugen konnte. Mit Anas El Rifai geht jetzt jedoch einer von ihnen doch von Bord. „Der Junge ist auf uns zugekommen und hat uns von seinen Plänen erzählt. Steine werden wir ihm keine in den Weg legen, zumal es auch nichts bringt, Spieler an uns zu binden, die nicht mit voller Überzeugung bei der Sache sind“, erklärt Faßbender.

"Hat sich sehr gut entwickelt"

Bei seinem Gegenüber Kerim Kara hat sich mit Vollzug des Wechsels die Geduld ausgezahlt. „Wir haben Anas schon seit Oktober des vergangenen Jahres beobachtet. Er hat sich seitdem sehr gut entwickelt“, sagt Kara über den Rechtsfuß, der den Großteil seiner Jugend bei der 1. Jugend-Fußball-Alkademie verbracht hat und in der C-Jugend für kurze Zeit auch bei der Fortuna spielte. Beim TuS Gerresheim trainiert der durch und durch fußballbegeisterte 21-Jährige darüber hinaus bereits eine D-Juniorenmannschaft.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Niederrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 020.5.2022, 14:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor