2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
Sascha Bergmann will die Relegation klarmachen.
Sascha Bergmann will die Relegation klarmachen. – Foto: fupa

TSV Zorneding: Mindestens ein Zähler in Wiederholungspartie

Zweiter empfängt Verfolger

Der TSV Zorneding empfängt am Donnerstagabend den TSV Egmating. Mit einem Remis können die Gastgeber die Aufstiegsrelegation absichern.

TSV Zorneding – TSV Egmating Do. 20:00: „Jetzt geht’s wieder bei 0:0 los.“ Zornedings Fußballtrainer Sascha Bergmann kommentiert auf diese Weise den gewitterbedingten Abbruch dieser Kreisklassen-Partie vor einer Woche beim Stand von 1:1 nach einer halben Stunde. „Wir waren dabei die bessere Mannschaft.“

Bei der Wiederholung haben sich die Vorzeichen nun ein klein wenig verändert. Während der TSV Egmating durch die Minusserie nur mehr eine theoretische Chance auf den zweiten Rang besitzt, kann der TSV Zorneding bereits mit einem Remis den Relegationsrang drei Spieltage vor Saisonschluss endgültig sichern. „Wir müssen erst einmal unsere Hausaufgaben machen und mindestens den einen Punkt holen.“ Erst danach wolle sich Bergmann mit den möglichen Konkurrenten in der Relegation aus der Kreisliga 3 beschäftigen.

Nach Stand der Dinge kommt dieser sehr wahrscheinlich aus dem Landkreis: Der TSV Ebersberg, ATSV Kirchsseon, der TSV Grafing und der VfB Forstinning II stehen derzeit noch auf dem Auswahltableau. (Christian Scharl)

Aufrufe: 012.5.2022, 07:22 Uhr
Christian ScharlAutor