2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
– Foto: CHNO

1:2 - ohne Kinder fehlt Dillingen die Durchschlagskraft

Im Nachholmatch des 16. Spieltags konnte sich der TSV Burgau unter Flutlicht gegen die SSV Dillingen verdient alle drei Punkte sichern und beendete damit im Spiel eins nach der Ära Schieferle seine jüngste Durststrecke. Fast wäre es den Kreisstädtern, die nie aufgaben, aber dennoch gelungen, in der Nachspielzeit noch einen Punkt im Burgauer Stadion zu klauen.

Spielhälfte eins sah eine weitestgehend ausgeglichene Partie, wobei die Gastgeber mehr Strafraumszenen für sich verbuchen konnten, dabei aber alles andere als zwingend wirkten. Dillingen setzte auf der gegenüberliegenden Seite zwar Nadelstiche, aber das Fehlen des am Oberschenkel verletzten Alexander Kinder war einfach nicht zu kompensieren. Die beste SSV-Chance hatte Gazmend Nuraj, als er nach einer Flanke von Kevin Wohldann per Kopfball an Burgauer Keeper Christian Krier scheiterte (8. Spielminute). Die Markgräfler hatten ihre beste Einschussgelegenheit zehn Minuten später, als Dillingens Keeper Felix-Adrian Körber Mergim Kastratis immer länger werdende Torschussflanke sehenswert noch aus dem Winkel fischte.

Nach der Pause entschied der TSV Burgau das Match binnen vier Minuten per Doppelpack, wobei jeweils der neue Spielertrainer Daniel Nolde assistierte. Zuerst war Luca Rogg mit einem Schuss aus rund 18 Metern erfolgreich (49.), dann legte er vier Minuten später per Kopf nach - 2:0. Danach setzte wohl keiner mehr auch nur einen Pfifferling auf die SSV, doch Burgaus Überlegenheit verpuffte durch eine signifikante Fahrigkeit im Torabschluss. So kam es, wie es kommen musste: Bei einer unübersichtlichen Situation, die Geister schieden sich, ob ein Handspiel, ein Foulspiel oder gar der Ball die Torlinie bereits überschritten hatte, entschied Referee Tobias Sing (SSV Höchstädt) auf Strafstoß für Dillingen, Flamur Thaqi sah als Verursacher "Gelb". Laut offiziellem Spielbericht war es dann ein Foulelfmeter, den SSV-Kapitän Berat Kasumi diesmal wieder unwiderstehlich zum 2:1- Anschlusstreffer in die Maschen jagte (85.). Nun wurde es nochmal spannend, die Gäste warfen für den Ausgleich alles in die Waagschale. Spielertrainer Dominik Riedinger hatte in der Nachspielzeit dann noch die Riesenchance zum 2:2, doch sein Schuss ging nur knapp über das Burgauer Gehäuse...

Aufrufe: 030.4.2022, 12:36 Uhr
Christoph NowakAutor