Seit 23 Jahren spielt Simon Neulinger für den TSV Brunnthal - seine Loyalität wurde mit der Kapitänsbinde belohnt.
Seit 23 Jahren spielt Simon Neulinger für den TSV Brunnthal - seine Loyalität wurde mit der Kapitänsbinde belohnt. – Foto: Andi Reinisch / FuPa

Simon Neulinger LIVE: Top 5 wollten wir schaffen“ - TSV vor Aufstieg

Kapitän des Überfliegers TSV Brunnthal im Interview

Simon Neulinger will mit dem TSV Brunnthal in die Landesliga durchmarschieren. Der Kapitän des Bezirksliga-Aufsteiger, aktuell auf Platz eins, ist zu Gast im Live-Interview.

Brunnthal - Simon Neulinger will mit dem TSV Brunnthal in die Landesliga aufsteigen. Der 28-Jährige ist um 15 Uhr im Gespräch auf der Facebook-Seite von Fussball Vorort/FuPa Oberbayern zu sehen und zu hören.

Neulinger und der TSV Brunnthal - das passt zusammen. Mit fünf Jahren begann seine Laufbahn beim derzeitigen Bezirksligisten, seit der Saison 11/12 ist der Verteidiger für die erste Mannschaft des TSV aktiv. Damals kickte der Verein noch in der Kreisklasse. Inzwischen ist er mehrfach aufgestiegen und stand in der unterbrochenen Corona-Saison mit seinem Team auf dem ersten Platz.

Simon Neulinger: 171 Spiele für den TSV Brunnthal

Für den TSV Brunnthal kommt Simon Neulinger auf 171 Spiele, in denen er als Verteidiger 14 Tore erzielen konnte. Zehnmal stand er in der Elf der Woche, sechsmal davon in der Corona-Saison 19/21. Seine lange Treue zum Verein wird seit fünf Jahren mit der Kapitänsbinde gewürdigt.

Was will Simon Neulinger mit dem TSV erreichen? Wie gelang der Aufsteiger auf den ersten Platz der Bezirksliga? Wie soll das Ziel Landesliga finalisiert werden? Das und vieles mehr erfahren wir heute im Live-Interview mit Simon Neulinger ab 15 Uhr auf der Facebook-Seite von Fussball Vorort/FuPa Oberbayern.

(Paul Ruser)

565 Aufrufe19.3.2021, 09:18 Uhr
Münchner Merkur / Fussball Vorort / Paul RuserAutor

Verlinkte Inhalte