2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Klaus Ernst freit sich über die Verstärkung beim TSV Boisheim.
Klaus Ernst freit sich über die Verstärkung beim TSV Boisheim. – Foto: TSV Boisheim

Lars Bonsels und Sebastian Schönauer verstärken TSV Boisheim

Zwei erste Zugänge des B-Ligisten stehen fest.

Der TSV Boisheim ist wie aktuell viele Vereine dabei, sich für die neue Saison in der Kreisliga B aufzustellen. In diesem Kontext hat der Verein zwei Personalien zu vermelden.

Mit Lars Bonsels (25) wechselt der B-Liga Toptorjäger der vergangenen Jahre zum Stadion „Am Sonnenbach“. Für die 2. Mannschaft von TuRa Brüggen erzielte „Basey“ in 117 Spielen unfassbare 148 Tore, auch für die in der Bezirksliga spielende 1. Mannschaft konnte er seine Torgefährlichkeit schon unter Beweis stellen. „Lars war einer meiner Wunschspieler, ich freue mich wirklich dass wir diesen von vielen höherklassigen Vereinen gejagten Spieler für uns gewinnen konnten“, so der Sportliche Leiter Klaus „Schalke“ Ernst.

„Natürlich darf man erstaunt über meinen Wechsel zum ebenfalls in der B-Liga spielenden TSV Boisheim sein, aber ich habe Lust auf eine neue Herausforderung und die erklärten Ziele, welche der Verein in den kommenden Jahre angreifen möchte. Auch freue ich mich sehr auf die vielen tollen Verstärkungen. Wir hatten bei einem vom Vorstand organisierten Treff bereits die Möglichkeit uns etwas näher kennenzulernen“, sagt Bonsels, der momentan eine Fußverletzung auskuriert.

Linksfuß kommt vom SC Niederkrüchten

Ebenfalls zum TSV Boisheim wechselt Sebastian „Schöni“ Schönauer. Der vielseitige Linksfuß kommt vom Ligakonkurrenten SC Niederkrüchten und bringt Erfahrung aus der Kreisliga A mit. „Schöni“ ist ein Teamplayer mit enormer Durchsetzungskraft. Bleibt er verletzungsfrei wird er uns auf der Außenbahn enorm weiterhelfen“, erklärt Klaus Ernst.

Gefragt nach den Beweggründen zu diesem Wechsel erklärt Schönauer den Wechsel mit großer Vorfreunde auf eine neue Aufgabe und das klare Bekenntnis des Vereins, den Aufstieg realisieren zu wollen. „Es gibt einige starke Jungs im Kader des TSV, aber mit den Neuzugängen bieten sich viele Chancen“, erklärt der 25-jährige.

Gespannt darf man auch auf die weiteren Neuverpflichtungen sein, die in Kürze vermeldet werden. Der Kader wird dabei nicht nur quantitativ in der Breite besser aufgestellt sein, sondern über deutlich mehr an Qualität verfügen. Mit dem vorhanden Kader und den Neuzugängen ist man beim TSV Boisheim auf einem guten Weg für die Zukunft.

Aufrufe: 015.5.2022, 19:45 Uhr
TSV BoisheimAutor