2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Jakob Meier hat sich dem TSV Bogen angeschlossen.
Jakob Meier hat sich dem TSV Bogen angeschlossen. – Foto: Florian Würthele

TSV Bogen sichert sich die Dienste von Jakob Meier

Der 20-Jährige wechselt vom VfB Straubing zu den Rautenstädtern

Trotz des Abstiegs aus der Landesliga war Jakob Meier einer der Lichtblicke beim VfB Straubing. Der 20-Jährige ist äußerst variabel einsetzbar, kann auf vielen Positionen im Mittelfeld, als hängende Spitze, aber auch als Außenverteidiger auflaufen. In der abgelaufenen Spielzeit 2022/23 kam auf für den VfB auf 23 Einsätze und erzielte dabei fünf Treffer. Der gebürtige Regensburger, der mit seinen Eltern früh im Kindesalter nach Straubing gezogen war, wurde in der Jugend des SSV Jahn ausgebildet und bei der JFG Kinsachkickers ausgebildet. Nach zwei Jahren beim VfB Straubing zieht es den BWL-Studenten nun zum TSV Bogen.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen des TSV Bogen und mit Trainer Bastian Lerch waren top. Die Mannschaft kommt über die spielerische Komponente. Das Gerüst der Truppe ist eigentlich seit Jahren zusammen, wird immer nur punktuell verstärkt. Mir gefällt der Ansatz, auf ehrgeizige junge Spieler aus dem Umkreis zu setzen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der ganzen Sache, denke schon, dass wir in der kommenden Saison was reißen können und freue mich einfach auf die neue Aufgabe in Bogen", lässt Jakob Meier zu seinem Wechsel wissen.

Ein weiterer Grund, warum es ihn nach Bogen zieht: "Mit Timo Seer habe ich bereits beim SSV Jahn Regensburg zusammengespielt, mit David Schneider und Josef Fisch bei der JFG Kinsachkickers, zudem mit Robert Schinnerl und Andi Birk beim VfB Straubing. Also ich kenne schon einige aus der Mannschaft sehr gut."

Zuvor hatte die Rautenelf bereits Andreas Birk vom Ligarivalen FC Tegernheim verpflichtet. Der 29-Jährige ist in der Region wahrlich kein Unbekannter und war bereits für den RSV Parkstetten, den ASV Steinach, den VfB Straubing und die SpVgg Plattling am Ball. Mit Felix Schuster (19) und Jakob Schötz (18) stoßen zwei Talente aus der eigenen Jugend (JFG Kinsachkickers) zum Kader der Bogener Landesliga-Mannschaft. Am kommenden Samstag, den 17. Juni startet der TSV in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Aufrufe: 015.6.2023, 16:50 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor