2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Oliver Ofentausek
Oliver Ofentausek – Foto: Jens Kuntzemüller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei Trainer sehen beim Spiel TSV Berg gegen Calcio Leinfelden-E. Rot

Der 47 jährige Trainer Oliver Ofentausek vom Verbandsligisten TSV Berg wurde für das nächste Spiel am Samstag gegen den TSV Essingen gesperrt. Dort wird ihn Co-Trainer Patrick Singrün auf der Bank vertreten.

Zu den Platzverweisen kam es beim Spiel Calcio Leinfelden-Echterdingen gegen den TSV Berg am Mittwoch, das mit 1:1 endete.

Laut Schwäbische Zeitung begann alles mit einem Wortgefecht zwischen Ofentausek und einem Calcio Spieler. Es kam dann auch Co-Trainer Francesco Di Frisco dazu: „Er hat mich an der Brust gepackt, ich habe ihn weggedrückt“, meinte Ofentausek.
Das Ergebnis war dann, dass Schiedrichter Tobias Lauber beiden Trainern die Rote Karte zeigte und diese dann das restliche Spiel von der Tribüne verfolgen mussten.
Der Trainer des TSV Berg gab zu das er ein impulsiver Mensch ist und seine Art nicht jedem gefällt. Aber solange er Erfolg mit seiner Mannschaft habe, sei ihm das egal.

Oliver Ofentausek übernahm den damaligen Landesligisten TSV Berg schon in der Saison 17/18 und stieg mit der Mannschaft ein Jahr später in die Verbandsliga auf.
Derzeit steht Berg mit 57 Punkten auf dem 5. Platz und hat nur drei Punkte Abstand auf den Tabellenzweiten SSV Ehingen-Süd.

Aufrufe: 028.4.2022, 20:51 Uhr
Matthias KloosAutor