2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV baut Tabellenführung weiter aus

Der TSV Adelberg/Oberberken baut seine Tabellenführung mit einem knappen Auswärtssieg weiter aus! Die Blau-Weißen kommen holprig in das Spiel, insbesondere viele technische Fehler und fehlende Konsequenz prägen das Spiel. Der Gastgeber fokussiert sich dabei auf die Defensive.

In der ersten Halbzeit verzeichnet der TSV trotzdem einige Großchancen, vor allem durch zahlreiche Standardsituationen, die aus der ruppigen Spielweise der Gastgeber resultieren. Zwei Mal trifft der TSV sogar das Aluminium. In der 38. Minute wird ein Foul an Lambor mit einem Strafstoß geahndet, den Hafenrichter jedoch nicht verwandeln kann. Die Gastgeber kommen in Halbzeit eins nicht gefährlich vor das TSV Tor.

Nach einer verbesserten, aber dennoch ausbaufähigen Leistung in der zweiten Halbzeit erlöst Seyfferle den TSV in der 49. Minute mit dem entscheidenden Treffer nach mustergültiger Vorarbeit von Hafenrichter, die aus einer Pressingsituation entstand. Obwohl weitere hochkarätige Chancen folgen, kann das Team die Führung nicht ausbauen, auch dank erneutem doppelten Aluminium-Pech.

Auf der Gegenseite verteidigt die TSV-Defensive konzentriert, wodurch der Gegner nur zu einzelnen kleineren Chancen kommt. Am Ende steht ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg für den TSV Adelberg/Oberberken.

Aufrufe: 025.3.2024, 09:30 Uhr
Guido La VespaAutor