Melle/Hameln Fußball-Landesligist SC Melle hat den Test beim Oberligisten BW Tündern in Hameln mit 2:0 gewonnen. Für den Erfolg im dritten Testspiel vor dem Start in die zweite Saisonhälfte brauchte es eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.
Nach der Niederlage gegen die SF Lechtingen in der Vorwoche hatte der SC Melle am Samstagnachmittag im Kreis Hameln zunächst Schwierigkeiten gegen einen gut aufspielenden Oberligisten BW Tündern. Doch mit zunehmender Dauer bekam der SCM das Spiel laut einer Vereinsmitteilung etwas besser in den Griff. Trotzdem waren die Gastgeber in den ersten 45 Minuten das bessere Team. Die Grönegauer hatten Glück, nicht mit einem Rückstand in die Pause zu gehen.
Die zweite Hälfte konnte der Gast dann deutlich ausgeglichener gestalten. Durch eine schöne Einzelaktion brachte René Heitkamp Melle mit 1:0 in Front (76.). Der SCM blieb nun am Drücker und erzielte nur drei Minuten später den 2:0-Endstand: Nach einem Konter scheiterte Maik Emmrich zwar am Torhüter, aber Robin Flechsig (auf dem Foto links/ hier im Pflichtspiel gegen Schüttorf in Aktion) war zur Stelle und verwertete den Abpraller.
Das nächste Vorbereitungsspiel wird der SC Melle am Samstag um 16 Uhr beim TSV Barsinghausen aus der Landesliga Hannover bestreiten.