2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Didi Beyer (l.) posiert mit seinem neuen Torwart Ardrit Miftari.
Didi Beyer (l.) posiert mit seinem neuen Torwart Ardrit Miftari. – Foto: Verein

Didi Beyer tütet Top-Transfer für Bad Abbach ein

Mit Keeeper Ardrit Miftari verpflichtete der sportliche Leiter einen U-Nationalspieler.

Bereits seit einigen Wochen ist Dietmar Beyer, sportlicher Leiter des Bezirksligisten TSV Bad Abbach, auf der Suche nach einem zweiten Torwart neben Fabian Fuchs (31). „Wir hatten mit einigen Kandidaten intensiven Kontakt, aber aus verschiedenen Gründen hat es nicht gepasst.“ Nun hat es endlich geklappt und Didi Beyer ist ein echter Clou gelungen.

„Wir konnten Ardrit Miftari unter Vertrag nehmen. Der 23-Jährige wohnt seit kurzem in Deutschland und suchte einen Verein. Ardrit war U19- und U21-Nationalspieler des Kosova, spielte in Tschechien bereits zweite Liga“, erklärt Beyer freudestrahlend, dem sein großes und gutes Netzwerk wieder einmal zugute kam. Miftari ist 1,90 Meter groß, bringt trotz seiner noch jungen Jahre viel Erfahrung mit. Auf der Internetplattform Youtube gibt es ein Video des fangsicheren Kosovaren. „Nun können wir mit zwei Keepern in die Vorbereitung starten. Fabian und Ardrit haben es selbst in der Hand, wer die Nummer eins wird. Konkurrenz belebt das Geschäft“, erklärt Didi Beyer.

Er möchte kommende Woche in Sachen Neuzugänge nochmals nachlegen. „Sepp Schuderer, unser neuer Trainer, ist mit dem Kader sehr zufrieden. Dennoch halten wir Augen und Ohren offen, um die Mannschaft nochmal zu verstärken. Wir stehen aktuell in verheißungsvollen Gesprächen.“ Nach dem Abstieg aus der Landesliga möchte Bad Abbach in der Bezirksliga sofort Fuß fassen. Kommende Woche geht es ins Trainingslager, um sich bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten zu können.

Am Freitag bat Trainer Schuderer sein neues Team zum Trainingsauftakt für die Saison 2022/23. Mit dabei waren neben Miftari fünf Feldspieler-Neuzugänge. Aus dem Jugendbereich der JFG Donautal stießßen Lukas Zeitler und Florian Gierstorfer zum Kader hinzu. Zudem konnte drei externe Neuzugänge begrüßt weden. Zum einen war dies Simon Gröschl. Der 20-Jährige kommt vom SV Eilsbrunn. „Simon spielte in der Jugend der JFG Donautal und ist somit kein Unbekannter“, erklärt Didi Beyer. Vom FC Tegernheim kam mit Simon Hecht ein wuchtiger Angreifer zum TSV. Der 26-Jährige kickte nicht nur beim FCT, sondern auch in Mitterteich in der Landesliga. Ebenfalls neu ist Michael Drechsler. Der 27-jährige Mittelfeldmann schnürte zuletzt für Mitterteich in der Landesliga seine Schuhe, zuvor spielte er in der Jugend und in der Herren-Bayernliga für die SpVgg SV Weiden.

Aufrufe: 018.6.2022, 14:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor