2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Das Zähringer Meisterteam
Das Zähringer Meisterteam – Foto: Daniel Thoma

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen sichert sich den Meistertitel

Aufstieg in die Kreisliga A ist fix

Verlinkte Inhalte

Nach dem verdienten Auswärtssieg im Spitzenspiel beim SV Biederbach (2:5) steht der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen als direkter Aufsteiger in die Kreisliga A fest. Das Team vom Matthias Bumen, vor dem Spieltag noch mit theoretischen Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, wird die Saison auf dem vierten Platz beenden.

Nach der Herbstmeisterschaft (ein Punkt Vorsprung vor dem SV Biederbach) ist das Team von Spielertrainer Qaiss Ben Abderrahman auch am Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Am letzten Spieltag sind die Freiburger spielfrei. Die Teams des SC Holzhausen und des FC Waldkirch II sind vor dem letzten Spieltag punktgleich und werden im Fernduell um den begehrten Relegationsplatz kämpfen.

Im ansehnlichen Spitzenspiel begannen beide Mannschaften mit hohem Tempo. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich dann der Tabellenführer und Vorjahresdritte Feldvorteile und ging nach einer Viertelstunde durch Mohamed Chaer in Führung. Nachdem Ben Abderrahman, der nach dieser Saison seine Tätigkeit aus privaten Gründen beendet, an der Torlatte scheiterte, konnte Chaer den Abpraller erfolgreich verwerten. Martin Seftel erhöhte wenige Minuten vor den Halbzeitpause auf 0:2. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Mehmet Demirci für die Vorentscheidung. Nach einem Eckball erhöhte er mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 0:3. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer erzielte Jan Wernet (59. Spielminute). Mit seinem zweiten Tor stellte Seftel den alten Vorsprung wieder her (68.). Nach einem Eigentor der Gäste traf Seftel erneut zum 2:5-Entstand (80.).

Aufrufe: 027.5.2024, 12:55 Uhr
Daniel Thoma (BZ)Autor