2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Führung hergeschenkt, 3:3 gegen Albeck

Kreisliga A1 Donau/Iller

TSV Albeck I - SVA I 3:3

Die erste Mannschaft wollte nach zwei Siegen in Folge auch in Albeck die drei Punkte mitnehmen und präsentierte sich direkt von Beginn an aggressiv und siegeswillig. So hatte Timo Bemsel in der Anfangsphase, aussichtsreich von Jens Stöckle in Szene gesetzt, bereits die Führung auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht am Albecker Schlussmann vorbei in die Maschen befördern. Die zahlreichen Zuschauer am Maifeiertag sahen einen dominanten SVA, der bis zur 38. Minute etliche Chancen ausließ, ehe Vedat Pamukcu nach Querpass von Jens Stöckle zum 0:1 aus Sicht der Gastgeber unhaltbar unten links einnetzte. Noch vor der Halbzeit konnte der SVA, nach einem Gewaltschuss aus etwa 25 Metern von Robin Eitele, zum 0:2 Pausenstand erhöhen und schien alles im Griff zu haben.

Nach der Pause zeigte sich zunächst das gleiche Bild, Asselfingen lief an, konnte aber auch aussichtsreichste Chancen nicht nutzen. So gelang dem TSV Albeck dann in der 59. Minute der Anschlusstreffer nach einem Eckball. Der SVA drängte trotzdem weiter auf das Tor der Hausherren und so konnte Gabriel Friedrich, welcher den Vorteil nach einem Foulspiel vor dem Strafraum der Albecker ausnutzte, per Schlenzer auf 1:3 erhöhen. Anschließend gab der SVA das eigentlich souverän bestimmte Spiel aus der Hand und Albeck kam zu weiteren Chancen. In der 69. Minute umkurvte Volodymyr Kundria dann Matthias Grandel, und schob locker zum wiederholten Anschlusstreffer ein. Kurz vor Ende der Partie nahm sich Mustada Sarigül dann einem Freistoß von der linken Seite an und beförderte diesen etwas glücklich über Matthias Grandel hinweg in die Maschen zum 3:3 Entstand.

Aufrufe: 02.5.2022, 10:47 Uhr
Martin SachsAutor