2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Mit Kantersieg zum Meistertitel

Geschafft – Seit langer Zeit (31 Jahre) kann der SV Haibach wieder einmal einen Meistertitel der ersten Seniorenmannschaft feiern. Mit einem beeindruckenden 0:18 Sieg beim Schlusslicht TSV 1980 Böbrach wurde dieser unter Dach und Fach gebracht. In den Anfangsminuten tat man sich allerdings schwer gegen den sich tapfer wehrenden Gegner und so konnten die zahlreich mitgereisten Fans den ersten Treffer durch Moritz Matschoss erst in der 17. Minute beklatschen. Auch in der Folgezeit war etwas Sand im Getriebe im Angriffsspiel der schwarz/roten und man konnte die Führung bis zum Halbzeitpfiff „nur“ auf 0:5 durch Stefan Mühlbauer (23., 35. und 40. Minute) und Alex Fuchs in der 25. Minute ausbauen.

Mit größter Wahrscheinlichkeit mussten sich die Spieler in der Pause mit einer Kabinenpredigt durch das Trainergespann Kronfeldner/Fuchs auseinander setzen, denn man kam völlig umgewandelt aus den Umkleideräumen. Von Beginn an wurde das Böbracher Gehäuse vehement berannt. Schön vorgetragene Spielzüge und mitreißender Angriffsfußball führten bis zum Schlusspfiff zu weiteren 13 Treffern. „Totti“ Mühlbauer (47., 58., 66., 73., 77. und 85. Minute) Benny Kerscher (49., 50., 87. und 90. Minute) Alex Fuchs (70. und 75. Minute) und Philipp Decker in der 89. Minute machten schließlich den hohen Kantersieg perfekt. Der lang ersehnte Wiederaufstieg in die Kreisklasse wurde somit in trockene Tücher gebracht und im Anschluss mit Klängen der „Haibacher Musiblosn“ im vereinseigenen Sportheim gebührend gefeiert.

Aufrufe: 016.5.2022, 08:25 Uhr
Dieter LiedtkeAutor