Der TSV 1860 München gastierte am Samstagnachmittag beim FC Erzgebirge Aue. Alle Highlights vom 3:1-Sieg im Nachlesen zum Ticker.
München - Eine Niederlage, zwei Untentschieden - und heute endlich der erste Sieg? Der TSV 1860 München wartet noch auf den ersten Dreier unter Neu-Trainer Maurizio Jacobacci.
Mit dem Gastspiel in Aue soll diese Mission endlich erfüllt werden und gleichzeitig eine zweite Horror-Serie ihr Ende finden: Der letzte Sieg war ein 3:1 am 21. Januar über Zwickau, es folgten ganze acht Partien in Serie ohne dreifachen Punktgewinn.
Löwen-Fans wissen aber: „In Aue gibt es Haue“ - und dieser Grundsatz basiert auf Tatsachen. Die letzten beiden Spiele im Erzgebirge verlor der TSV mit 0:3 (2017) und 1:4 (2014). Zehn Mal gastierten die Münchner in ihrer Zweitliga-Historie in Aue. Die Aua-Bilanz: Fünf Pleiten, vier Untentschieden und nur ein einziger Sieg.
Jacobacci weiß jedoch, dass seine Elf noch gewinnen kann. „Es fehlt wirklich nicht viel“, sagte er vor der Partie bei den Sachsen.
Gleichzeitig hat er aber schon erkannt, dass die Veilchen nach einer schwachen Hinrunde inzwischen ordentlich Fahrt aufgenommen haben. Zuletzt gab es wieder zwei Siege, mittlerweile ist man Fünfter in der Rückrundentabelle. Die Löwen sind Vorletzter.
Wir begleiten die Partie im Erzgebirge heute in unserem Live-Ticker. Bei uns verpassen Sie kein Highlight. (akl)