2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Andrew Addo (li.) und Kai Polotzek schließen sich dem TSV 1860 Rosenheim an.
Andrew Addo (li.) und Kai Polotzek schließen sich dem TSV 1860 Rosenheim an. – Foto: SSV Reutlingen/Christian Igel

Aus BaWü & Thüringen: 2 Neue für 1860 Rosenheim

Andrew Addo und Kai Polotzek schließen sich dem Regionalliga-Absteiger an

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Bayern stellt sich der TSV 1860 Rosenheim für die Bayernliga Süd neu auf. Zwei Neuzugänge kann Cheftrainer Florian Heller, der trotz des Abstiegs den Innstädtern die Treue gehalten hat, im Stadion an der Jahnstraße begrüßen. Dabei setzen die Sechziger ihren Kurs fort und setzen auf talentierte Jungspunde.

Andrew Addo kommt aus Baden-Württemberg nach Oberbayern. Dort kickte er zuletzt in der U19 des SSV Reutlingen. Zu seinem Wechsel wird er mit folgenden Worten auf der Homepage der Rosenheimer zitiert: "Ich freue mich sehr ab der kommenden Saison beim TSV 1860 Rosenheim zu sein. Ich habe mich von den ersten Gesprächen an sehr wohl gefühlt, und freu mich schon sehr auf die neue Saison mit der Mannschaft. Außerdem will ich dazu beitragen, gemeinsam mit der Mannschaft die Saisonziele zu erreichen."

Eine interessante Vita weist auf Kai Polotzek auf. Der 21-Jährige war in der Jugend am Deutschen Fußballinternat (DFI) in Bad Aibling, spielte kurze Zeit auch für den Lokalrivalen Sportbund Rosenheim, ehe es ihn nach Thüringen verschlug. Dort war er für den FSV Wacker Nordhausen und zuletzt für den SV Arnstadt in der NOFV Oberliga Süd am Ball. Er lässt via Presseabteilung der Sechziger wissen: "Ausschlaggebend für meinen Wechsel ist, wieder zurück in die Heimat nach Bayern zu ziehen. Ich sehe, dass 1860 Rosenheim einen Weg eingeschlagen hat, bei dem der Fokus auf junge, förderungswillige und sehr ehrgeizige Spieler liegt. Ich bin mir sicher, dass ich aus diesem Grund sehr gut in das Team reinpasse. Das komplette Umfeld in Rosenheim gibt mir ein vertrautes und familiäres Gefühl, wo ich voll umfangreich meine Leistungen abrufen werde. In den vergangenen drei Jahren habe ich in Thüringen, beim FSV Wacker 90 Nordhausen und beim SV 09 Arnstadt, sehr viele Erfahrungen gesammelt, vor allem in Sachen Durchsetzen und Fußballhärte. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Rosenheim."

Aufrufe: 027.6.2022, 16:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor