2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Philipp Zech (r.) ist der erste Neuzugang des SVB.
Philipp Zech (r.) ist der erste Neuzugang des SVB. – Foto: SV Bruckmühl

Scherhag-Ersatz: SV Bruckmühl holt Löwen-Talent Philip Zech

19-Jähriger kommt vom TSV 1860 in die Landesliga

Die Bruckmühler Verantwortlichen haben turbulente Wochen hinter sich. Nach dem Wirbel um Ex-Trainer Harry Mayer und seinem Wechsel nach Wasserburg und der erneuten Trainersuche, mussten Straßer (1. Abteilungsleiter Fußball, Anm. d. Redaktion) und sein Team auch noch einige Änderungen im Kader auffangen. Neben Christoph Bott (zurück zum Heimatverein ASV Au), Lukas Piendl (SV Ostermünchen), Michele Cosentino (zurück zu 1860 Rosenheim) verlassen auch Shaliyanth Modugula (Kuchl AT) und Stefan Scherhag den SV Bruckmühl. Letzterer folgt Harry Mayer zum TSV Wasserburg.

Jetzt ist es den Bruckmühlern gelungen einen echten Rohdiamanten nach Bruckmühl zu lotsen. Philip Zech wechselt vom NLZ der Münchner Löwen zum SVB. Der 19-jährige Grafinger hat von der U13 an sämtliche Jugendmannschaften bei den Löwen durchlaufen. Zuletzt brachten ihn einige Verletzungen aus dem Tritt. Aktuell kuriert er noch einen Syndesmosebandriss aus. Die Verantwortlichen sind sich aber sicher, dass der perfekt ins Anforderungsprofil passende Zech schnell Fuß fassen und die Mannschaft verstärken wird.

„Mit Stefan Scherhag verlässt uns ein Spieler der hauptsächlich auf der rechten Außenverteidigerposition zum Einsatz gekommen ist. Da fühlt sich auch Philip am wohlsten. Die Kaderplanstelle ist daher bestens besetzt. Wieder konnten wir einen jungen, hungrigen und bestens ausgebildeten Spieler aus der Region für uns gewinnen. Wir halten weiterhin an dem Weg mit den Jungen fest, drücken Phil die Daumen, dass er seine Verletzung schnell hinter sich lassen, und gemeinsam mit dem Team aufs Feld kann“, so Abteilungsleiter Michael Straßer über den Neuzugang.

Aufrufe: 04.7.2022, 22:47 Uhr
Ignaz HofmeisterAutor