2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Zukunft offen: Stürmer Marcel Bär.
Zukunft offen: Stürmer Marcel Bär. – Foto: hoppe/dpa

TSV 1860: Bär verlässt die Löwen - Jetzt lockt Köllner!

30-Jähriger Stürmer verlängert nicht

Jetzt ist es amtlich: Marcel Bär wird den TSV 1860 im Sommer verlassen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Der Torschützenkönig der letzten Saison wird sein Glück also woanders Suchen. Nur wo?

Wie unsere Zeitung bereits berichtet hat, liegt ihm ein schriftliches Angebot des SC Freiburg II vor. Aber auch der FC Ingolstadt ist dran an Bär. Und das verwundert nicht. Unter Michael Köllner spielte Bär bei den Löwen mit der Saison 2021/22 immerhin die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Folgt er dem Lockruf seines ehemaligen Trainers , der bei den „Schanzern“ seit April tätig ist?

Marcel Bär verlässt den TSV 1860 München – Ingolstadt und Freiburg interessiert

Klar ist auch: Osnabrück blitzte bei Bär ab, obwohl der VfL noch Zweitligaambitionen hat. Der Verein von Tobias Schweinsteiger bot deutlich weniger Geld als seine Konkurrenten. Dafür gibt es Gespräche mit einem anderen Zweitligisten aus der nördlichen Hälfte Deutschlands. Und auch ein Schweizer Erstligist pokert um Sechzigs baldigen Ex-Top-Stürmer. Könnte also sein, dass es den heimatverbundenen Bär gar nicht zurück nach Niedersachsen zieht. Eine Rückkehr nach Braunschweig ist für den 30-Jährigen jedenfalls kein Thema. (Jacob Alschner)

Aufrufe: 011.5.2023, 08:08 Uhr
Jacob AlschnerAutor