2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Fabian Leiß (vorne) und seine Mannschaft TuS Neuenrade können neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg schöpfen.
Fabian Leiß (vorne) und seine Mannschaft TuS Neuenrade können neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg schöpfen. – Foto: Günther Hausstein, David Zimmer

In Unterzahl! TuS Neuenrade mit Kantersieg gegen TSK Hohenlimburg

Der abstiegsbedrohte TuS Neuenrade siegt mit 9:2 beim Tabellenvierten TSK Hohenlimburg.

In der Bezirksliga Staffel 6 ist es am vergangenen Sonntag zu einem überraschenden Ergebnis gekommen. Der abstiegsbedrohte TuS Neuenrade siegte sehr deutlich mit 9:2 beim Tabellenvierten TSK Hohenlimburg.

Nach dem Sieg gegen Hohenlimburg fehlen den TuS nur noch vier Punkte auf den rettenden Platz zwölf. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt kehren bei Neuenrade nach der starken Partie am 24. Spieltag zurück.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber ihre Lust am Tore schießen. Bereits nach 25 Minuten führte die Heimmannschaft mit vier Toren. Alpaslan Demetgül (5.), Finn Nicolas Kleinsteuber (9.), Tufan Kirci (16.) und Hüseyin Zorlu (24.) waren die Torschützen. Die Gäste zeigten nur wenig Gegenwehr, welche durch das Fasten der meisten Spieler erklärt werden kann, da fehlt bei meisten aktuell die Lust am Fußball spielen.

Trotzdem kamen die Gäste noch einmal dran. Nach der Roten Karte für Batuhan Kirci (34.) wegen Nachtretens nutzte Hohenlimburg die zahlmäßige Überlegenheit und verkürzte durch Kenan Sofic (42., 46.) auf 2:4. Die Heimmannschaft konzentrierte sich von nun an auf Konter, welche Wirkung zeigten. Gleich fünfmal führte ein direkter Gegenstoß zu einem Treffer. Caglar Tabakoglu (50.), Demitrios Notaras (67.), Demetgül (75., 90.) und ein Eigentor durch Ali Ihsan Akbas (81.) sorgten letztendlich für den 9:2-Endstand, mit welchem Hohenlimburg noch gut bedient war.

Aufrufe: 026.4.2022, 09:34 Uhr
redAutor