2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Beim SV Seitzenhahn findet am 18. Juli die Rundenbesprechung statt.
Beim SV Seitzenhahn findet am 18. Juli die Rundenbesprechung statt. – Foto: Lena Schnellbacher

Rheingau-Taunus: Klassen sind fix

Neue D-Liga +++ Nur noch zwei Wochenspieltage geplant +++ Oestrich wieder da

Rheingau-Taunus . Im Fußballkreis Rheingau-Taunus hat sich nach den Mannschaftsmeldungen der Vereine für die Saison 2022/23 eine nahezu ideale Gesamtkonstellation ergeben. Die Kreisoberliga spielt mit 17 Vereinen, die A-Liga mit 16. Im Vergleich zur vergangenen Runde ergibt sich mit 17 Teams ein größeres B-Liga-Feld. C-Liga (17) und die neue D-Liga (16) sind ebenfalls so bestückt, dass bis Jahresende lediglich zwei Wochentagsspieltage anstehen. Nach dem Vorschlag von Kreisfußballwart Erich Herbst (FSV Winkel) soll je einmal in den Monaten September und Oktober unter der Woche gespielt werden.

Gemeinsam mit den Vereinen aller Spielklassen wird der Kreisfußballausschuss am 18. Juli (18 Uhr, Bürgerhaus Seitzenhahn) das Spielgeschehen abstimmen. Im Rahmen dieser Zusammenkunft erfolgt auch die Pokalauslosung.

Derweil verschwindet der FC Oestrich, der sein Team während der vergangenen B-Liga-Runde zurückgezogen hatte, nicht ganz von der Bildfläche. Er firmiert in der C-Liga künftig mit dem Unterbau des Ex-Kreisoberligisten SV Hallgarten als Spielgemeinschaft Oestrich/Hallgarten II.

Jochen Fritz Co-Trainer in Hallgarten: Was die Hallgarter Erste betrifft, wird sich Jochen Fritz (SG Orlen) nächste Saison als spielender Co-Trainer unter Michael Klinkhammer einbringen, der ungeachtet des Abstiegs in die A-Liga geblieben ist.



Aufrufe: 030.6.2022, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor