2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
– Foto: Adnan Altinkaya

TSG Tübingen und Balingen II steigen ab, Dorfmerkingen in Relegation

Verbandsliga: Die Übersicht aller Partien des 30. Spieltags

Am 30. und letzten Spieltag der Verbandsliga Württemberg feierte Türkspor Neckarsulm zum Abschluss eine weitere Gala und schließt die Saison mit stolzen 77 Punkten als Meister ab. Vizemeister FC Holzhausen behauptete seine starke Bilanz. Im Tabellenkeller mussten die TSG Tübingen und die TSG Balingen II den Gang in die Landesliga antreten. Sportfreunde Dorfmerkingen muss in die Relegation.

---

Die Zuschauer in Reutlingen sahen einen intensiven Auftakt in den letzten Spieltag. Zunächst lief für die Hausherren alles nach Plan: Hakan Aktepe brachte die Young Boys in der 41. Minute in Führung. Mit dem knappen Vorsprung ging es auch in die Pause. Doch Pfullingen zeigte im zweiten Durchgang viel Einsatzwillen. In der 73. Minute glich Philipp Kendel zum 1:1 aus und läutete damit eine spannende Schlussphase ein. Die Gäste witterten ihre Chance und belohnten sich in der 89. Minute: Christian Locher erzielte den umjubelten Siegtreffer für den VfL.

---

Vor 400 Zuschauern ließ der Meister im Heimspiel gegen Tübingen noch einmal seine ganze Klasse aufblitzen. Mert Okar brachte die Gastgeber in der 39. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nick Hellmann in der 67. Minute. In der Schlussphase schraubten Adrian Heinle (86.) und Ouadie Barini (88.) das Ergebnis auf 4:0. Türkspor beendet die Saison mit 25 Siegen und einer beeindruckenden Tordifferenz von 82:24.

---

Die 380 Zuschauer sahen eine umkämpfte, torlose Begegnung, die für beide Teams enorme Bedeutung hatte. Während sich die Gäste aus Dorfmerkingen mit dem Punkt den Relegationsplatz sicherten, bedeutete das Remis für Balingen II den direkten Abstieg.

---

Einen Traumstart erwischte der VfR Heilbronn: Bereits in der ersten Minute traf Roman Kasiar, gefolgt von Yannick Eitelwein ebenfalls in der ersten Minute. Sebastian Lutz setzte in der 75. Minute den Schlusspunkt. Heilbronn verabschiedet sich mit einem überzeugenden Heimsieg und 39 Punkten auf Rang neun.

---

Im Duell setzte sich der TSV Oberensingen knapp durch. Patrick Werner traf in der 19. Minute zur Gästeführung, Azad Toptik glich in der 62. Minute aus. Doch Fabian Leidenbach sorgte in der 81. Minute für den Siegtreffer. Oberensingen belegt Rang drei, Schwäbisch Hall beendet die Saison auf Platz fünf.

---

Vizemeister FC Holzhausen tat sich lange schwer gegen die kompakte Defensive der Gäste. Erst in der 85. Minute erlöste Lars Czerwonka die 150 Zuschauer mit dem goldenen Tor. Mit nun 93 Saisontoren stellte Holzhausen die gefährlichste Offensive der Liga.

---

Ein einseitiges Spiel sahen die 150 Zuschauer in Heimerdingen. David Hoffmann traf doppelt (11., 13.), Hannes Pöschl legte ebenfalls zwei Treffer nach (48., 75.). Meris Ajdarpasic besorgte in der 81. Minute den Endstand. Für Heimerdingen endet eine schwierige Saison auf dem letzten Platz.

---

Mit einem starken Auftritt verabschiedete sich der FC Esslingen aus der Saison. Jonas Eichinger traf in der 34. und 51. Minute, ein Eigentor von Leo Milutinovic (43.) sorgte für die frühe Vorentscheidung. Mit 37 Punkten beendet der Aufsteiger die Spielzeit auf Rang zehn. Der TV Echterdingen war bereits zuvor als Absteiger festgestanden.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

_________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 07.6.2025, 18:26 Uhr
Timo BabicAutor