2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Claus-Walter Dinger

TSG Pfeddersheim punktet in Jägersburg

1:1 wahrt den Abstand auf die Konkurrenz

Die Oberliga-Fußballer der TSG Pfeddersheim haben durch ein 1:1 (1:0) beim FSV Jägersburg die 40-Punkte-Marke erreicht und so den Abstand auf die direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenverbleib gewahrt.

Personell auf der letzten Rille machten sich die TSGler auf den Weg ins Saarland, wo ein giftiger und unangenehmer Gegner wartete. "Jägersburg hat uns ganz gut angelaufen und Druck gemacht", schildert Trainer Tobias Ehrenberg die Anfangsphase. "Wir haben nicht die Kontrolle gehabt, die wir uns erhofft hatten", kamen die Wormser zunächst nicht über ein paar Konterchancen hinaus. Ein Eckball von Fabio Schmidt fand den Kopf von Mathias Tillschneider und brachte die Führung (36.). "Danach waren wir besser im Spiel", so Ehrenberg, der weiterhin von harter Zweikampfführung und einem emotionalen Duell sprach. Der Ausgleich fiel nach einem Einwurf, der eigentlich schon geklärt war, dann aber Jan Reiplinger vor die Füße fiel, der aus knapp 30 Metern draufhielt. "Ein Sonntagsschuss der im Winkel einschlägt", berichtet Tobias Ehrenberg, der den Punkt letztlich für gut befindet.

TSG: Pätzold - Gans, Ludwig, Tillschneider, Dogan (55. Boateng) - Schmidt (90. Nassery) Himmel, Haber - Matsumura, Dautaj (77. Lee), Schubach.

Aufrufe: 030.4.2023, 19:22 Uhr
Martin ImruckAutor