
Der 20. Spieltag der Bezirksliga Franken hatte es in sich: Während die TSG Öhringen mit einem 4:2-Sieg gegen den FSV Schwaigern die Tabellenführung verteidigte, blieb die Verfolgergruppe auf Tuchfühlung. TSV Pfedelbach, SG Sindringen/Ernsbach und TG Böckingen feierten jeweils Siege und stehen nun mit nur wenigen Punkten Abstand hinter dem Spitzenreiter. Im Tabellenkeller konnte sich SGM MassenbachHausen mit einem knappen 2:1-Sieg über SGM TSV Markelsheim/SV Elpersheim etwas Luft verschaffen. Für den SC Amrichshausen hingegen rückt der Klassenerhalt in weite Ferne.
---
In einer ausgeglichenen Partie sicherte sich die SGM MassenbachHausen einen knappen 2:1-Erfolg. Yannik Lieberherr brachte die Gastgeber in der 57. Minute in Führung, doch Yannik Stein glich für die Gäste in der 64. Minute aus. Nur zwei Minuten später erzielte Beat Fischer (66.) den entscheidenden Treffer.
---
Die SG Bad Wimpfen und der SC Amrichshausen trennten sich in einem umkämpften Duell mit 2:2. Die Gäste gingen früh durch einen Foulelfmeter von Mikel Lucke (5.) und einen Treffer von Jannis Hübel (35.) mit 2:0 in Führung. Doch Bad Wimpfen schlug zurück: Patrick Steiger (63.) und Matthias Geiger (65.) sorgten für den Ausgleich.
---
Der SV Wachbach setzte sich in einem hart umkämpften Spiel mit 2:1 beim SV Schluchtern durch. Nach der Führung für die Gastgeber durch Moritz Frank (51.), drehten die Gäste die Partie in der Schlussphase. Daniel Hellinger (80.) und Simon Kißling (90.+2) sorgten für den späten Sieg.
---
Die Sportfreunde Lauffen gewannen souverän mit 2:0 beim TSV Erlenbach. Tamino Dörr (14., 78.) erzielte beide Treffer und sicherte seinem Team die drei Punkte.
---
In einem spektakulären Spiel festigte die TSG Öhringen mit einem 4:2-Erfolg gegen den FSV Schwaigern die Tabellenführung. Bereits früh stellten Maximilian Egner (17.), Gbenga Daniel Adekoya (19.) und Mert Sipahi (23.) auf 3:0. Der FSV kam spät durch Mika Weinhold (83., 88.) zurück, doch Justin Scholl (90.+6) machte in der Nachspielzeit alles klar.
---
Der TSV Pfedelbach bleibt nach einem knappen 3:2-Erfolg gegen die Aramäer Heilbronn im Aufstiegsrennen. Sebastian Hack (19.) brachte Pfedelbach in Führung, doch Nebojsa Simikic (22.) glich aus. Weitere Tore von Marco Gebert (41.) und Nico Hütter (52.) sicherten den Heimsieg, obwohl Simikic mit seinem zweiten Treffer in der 63. Minute noch einmal Spannung ins Spiel brachte.
---
Dank eines Traumstarts sicherte sich die SG Sindringen/Ernsbach mit 3:1 die Punkte gegen SV Leingarten. Kevin Heupel (1., 3.) traf doppelt in den ersten Minuten, ehe Christian Wacker (5.) für den Anschlusstreffer sorgte. Friedmar Sütterlin (88.) sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung.
---
Im Spitzenspiel des Spieltags gewann die TG Böckingen mit 2:1 gegen den FC Union Heilbronn. Pascal Klier (39.) brachte die Hausherren in Führung, doch Marcel Wodarz (52.) glich für Heilbronn aus. Stefan Gündisch (89.) traf kurz vor Schluss zum umjubelten Sieg für Böckingen.
---
Ein souveräner 3:0-Heimsieg gelang dem FSV Friedrichshaller SV gegen die SG Stetten/Kleingartach. Fabio Schumacher (8.), Lukas Ryl (55.) und Hendrik Belz (72.) sorgten für einen ungefährdeten Erfolg.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________
