2024-11-04T09:37:22.598Z

Allgemeines
– Foto: Wilfried Wolf

TSG Öhringen patzt beim Verfolger, SG Sindringen/Ernsbach wieder vorne

Bezirksliga Franken: Die Übersicht aller Partien des 7. Spieltags

Am 7. Spieltag der Bezirksliga Franken triumphierten die Topteams weiter. Die SG Sindringen/Ernsbach bleibt nach einem späten Doppelschlag an der Tabellenspitze, während die Verfolger aus Schwaigern und Stetten/Kleingartach ebenfalls ihre Spiele gewannen. Aramäer Heilbronn setzte sich knapp gegen die SGM TSV Markelsheim/SV Elpersheim durch.

Die FuPa-Fakten zum jeweiligen Spiel gibt es hier:

In einem spannenden Duell bezwang die SG Stetten/Kleingartach die TSG Öhringen mit 2:1. Mert Sipahi brachte die Gäste in der 26. Minute in Führung, doch Ralf Krestel glich schnell aus (34.). Noch vor der Pause drehte Serden Bakacak das Spiel (43.), und Stetten sicherte sich drei wichtige Punkte.

---

Die SGM TSV Markelsheim/SV Elpersheim ging früh durch einen verwandelten Elfmeter von Janik Grüner in Führung (11.). Doch Frank Silvain Teku glich noch in der ersten Halbzeit für die Gäste aus (28.). George Yalman erzielte in der 50. Minute das entscheidende Tor für Aramäer Heilbronn.

---

Der SC Amrichshausen bleibt weiterhin punktlos. Gegen den TSV Pfedelbach kassierten sie eine klare 0:3-Niederlage. Emmanuel Osare erzielte das 1:0 per Foulelfmeter (26.) und legte später mit seinem zweiten Treffer nach (57.). Philipp Ehrle steuerte das zwischenzeitliche 2:0 bei (53.).

---

Lange Zeit tat sich Tabellenführer SG Sindringen/Ernsbach schwer gegen den SV Wachbach. Erst in der 74. Minute traf Ilja Klein zum erlösenden 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Valentin Gronbach auf 2:0 (77.), und die Gäste sicherten sich den fünften Sieg der Saison.

---

Die Sportfreunde Lauffen dominierten die Partie gegen die SGM MassenbachHausen und gewannen klar mit 3:0. Cedric Cramer eröffnete früh den Torreigen (9.), und Niklas Rein erhöhte auf 2:0 (21.). Tobias Pratz sorgte in der 80. Minute für den Endstand.

---

Der FSV Schwaigern bleibt weiter ungeschlagen, musste sich jedoch gegen den SV Leingarten ordentlich strecken. Dominik Rieker brachte die Gäste überraschend in Führung (45.), aber Johannes Ebner glich per Foulelfmeter aus (50.). Norman Hönnige traf in der 86. Minute zum entscheidenden 2:1. Kurz vor Schluss sah Dominik Regenspurger nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (90.).

---

Ein spätes Tor von Kevin Haas sicherte TG Böckingen ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Schluchtern. Soner Bostan hatte die Gäste kurz vor der Halbzeitpause in Führung gebracht (40.).

---

In einem hitzigen Duell setzte sich Union Heilbronn mit 2:1 gegen den TSV Erlenbach durch. Salvatore Buttafuoco erzielte das frühe 1:0 (9.), bevor Deniz Baydin in der 50. Minute auf 2:0 erhöhte. Jannik Löw brachte Erlenbach noch einmal heran (72.), doch die Gäste beendeten das Spiel nach einem Platzverweis für Robin Thiele (61., Rot) und Felix Steinmetz (86., Gelb-Rot) nur noch zu neunt.

---

Der FSV Friedrichshaller SV setzte sich deutlich mit 4:2 gegen die SG Bad Wimpfen durch. Nach frühen Treffern von Adrian Nicolae Radu (13.) und Tom Adelhelm (15.) schien das Spiel entschieden. Marvin Knoll (53.) und Marlon Walk (60.) machten den Sieg perfekt, auch wenn Bad Wimpfen noch durch Patrick Steiger (60.) und Matthias Geiger (77.) verkürzen konnte.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 03.10.2024, 19:20 Uhr
Timo BabicAutor