2023-09-26T10:19:04.334Z

Ligabericht
Schon ihren Aufstieg voriges Jahr erlebten die Bretzenheimer nicht selbst auf dem Sportplatz. Gefeiert wurde trotzdem kräftig.
Schon ihren Aufstieg voriges Jahr erlebten die Bretzenheimer nicht selbst auf dem Sportplatz. Gefeiert wurde trotzdem kräftig. – Foto: TSG Bretzenheim

TSG Bretzenheim: Klassenerhalt auf der Couch

Weil die Top-5 der Oberliga-Abstiegsrunde allesamt Südwest-Teams sind, bleiben die 46er in der Verbandsliga

Die TSG Bretzenheim bleibt in der Verbandsliga. Was an diesem Sonntag bei der Abschlussfeier am Rheinstrand begossen werden soll, steht seit Samstag fest. Zwar sicherte sich Mitaufsteiger SV Hermersberg gegen Meister Baumholder (2:2) den sicheren zwölften Platz. Doch die spielfreien Bretzenheimer profitieren davon, dass die fünf Südwest-Teams in der Oberliga-Abstiegsrunde sich die ersten fünf Plätze geschnappt haben, und bleiben daher sicher drin.

„Ich bin sehr erleichtert“, sagt Trainer Timo Schmidt, „wir wären selbst schuld gewesen, auch wenn vieles unglücklich gelaufen ist. Es ist mega für uns, in der Verbandsliga zu bleiben und so den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu bestätigen. Was die Südwest-Teams in der Abstiegsrunde geleistet haben, ist sensationell, speziell Waldalgesheim. Da kann man nur die Daumen drücken, dass es für sie noch reicht.“

Aufrufe: 028.5.2023, 08:08 Uhr
Torben SchröderAutor