
Die Rückrunde startet für die TSG Bad Harzburg zwar erst am 2. März, doch abseits des Platzes herrscht beim Bezirksligisten bereits reger Betrieb. So konnte der Verein auf seinem Instagram-Account im Laufe der vergangenen Wochen bereits drei Spielerverlängerungen bekannt geben.
Ganz frisch am Freitag vermeldete der Verein die Zusage von Torwart Leon Henkel, der in der aktuellen Spielzeit auf acht Einsätze kommt. In einem Spiel blieb der 28-jährige, der erst seit dem Sommer Teil des Teams ist und zuvor unter anderem für Petershütte in der Landesliga spielte, ohne Gegentor.
Bereits im Dezember hatten zwei weitere Spieler dem Verein über die Saison hinaus ihre Treue geschworen. Den Anfang machte Slavcho Angelo Uzunov. Die Verantwortlichen zeigten sich begeistert darüber, den aus der eigenen Jugend stammenden Kicker über die Saison hinaus halten zu können.
Uzunov weist mit 14 Einsätzen die zweitmeisten innerhalb des Teams auf. In den Spielen, wobei er nur eines über die volle Spielzeit auf dem Platz stand, gelangen ihm fünf Tore. Hinter Joshua Bartels ist er auch in dieser mannschaftsinternen Rangliste auf Platz zwei.
Und auch über die letzte derzeit noch zu berichtende Verlängerung war man seitens des Vereins mächtig stolz. Denn, mit Timo Washausen gibt ein weiteres Talent aus der eigenen Jugend seine Zusage für die nächste Saison. Washausen kommt in dieser Spielzeit bisher auf zwölf Einsatzminuten.
Damit sendet der Verein, gerade aber auch die Spieler, positive Signale. Im zweiten Jahr nach dem Abstieg aus der Landesliga etabliert sich der Verein weiterhin in der Spitzengruppe der Bezirksliga und steht derzeit auf Rang fünf. Zwar sind die Spitzenplätze eins und zwei punkttechnisch derzeit in weiter Ferne, doch der Verein scheint eine solide Grundlage für die nächsten Jahre zu bilden und unterstreicht dies mit der frühzeitigen Vermeldung der Spielerzusagen.