2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

FuPa-Teamcheck: SV Grün-Weiß Sommerrain II

+++ Präsentiere Deine Mannschaft +++ Der Schnellcheck auf FuPa +++

FuPa widmet sich in einem Schnellcheck den Fußball-Mannschaften der Region. Die Antworten für das zweite Team des SV Grün-Weiß Sommerrain in der Kreisliga B5 Stuttgart kommen von Steffen Blunck (Spieler).

SV Grün-Weiß Sommerrain, Zweites Team, Kreisliga B5 Stuttgart

Steffen Blunck (Spieler)

Wie bewertest Du das Abschneiden Deines Teams in der Saison 2022/2023?

Christian Lindner würde wahrscheinlich sagen, dass eine schlechte Saison eine dornige Chance ist, sich zu verbessern. In dem Sinne: War eine richtig dornige Saison. Normalerweise würde man hier jetzt sagen, dass mehr drin gewesen wäre, wenn wir immer mit der besten Elf gespielt hätten. Aber dafür müsste man natürlich wissen, wie gut die erste Elf gewesen wäre. Leider hat die aber nie zusammen gekickt. Es kam leider immer etwas dazwischen bei einem potentiellen Leistungsträger. Innenverteidiger Bauer musste regelmäßig die Gelegenheit ergreifen, das hart verdiente Geld seiner Eltern zu verprassen. Langzeitstudent Witzigmann musste oft dem Umstand Tribut zollen, dass Flohmärkte meist Sonntags stattfinden und seine einzige Bezugsquelle für Klamotten sind. Jungkrüppel Teufel kam zu selten rechtzeitig aus der Entnüchterungszelle der Stuttgarter Innenstadtpolizei. Kopic fand oft seine Sonnenbrille nicht rechtzeitig vor dem Treffpunkt. Diese benötigt er leider stets, um seine Pupillen zu schützen, die von Samstagnacht immer noch so groß wie 20-Zoll-Felgen sind. Der gute Fuchs blieb einige Mal am Brunch-Buffet hängen, während der schlechte Fuchs ab Nominierung in den Mannschaftsrat lieber jedes Hardstyle-Event auf der Welt mitnahm und die Beziehung zu seiner Freundin plötzlich (zu) ernst nahm. Und wenn sie dem Vereinsgelände doch zu nahe kamen, wurden sie von der ersten Mannschaft verpflichtet. So konnte Trainer Nützler letztlich nie auf die volle Mannschaftsstärke zurückgreifen und plagte sich stattdessen mit Spielern wie Schulz auf der Außenverteidigung herum – über diesen schrieb eine renommierte Sportzeitschrift zuletzt „früher waren Dick und Doof mal zwei Personen…“.

Wohin kann der Weg Deines Teams in der Saison 2023/2024 führen?

Schon mal nicht in die Insolvenz, so viel wie alle Spieler an Mitgliedsbeitrag an den Verein zahlen müssen #Zwangsgebühren. Aber kommen wir zum sportlichen Weg: Nun, da müssen wir uns wahrscheinlich wieder mal überraschen lassen. Sind alle Leistungsträger regelmäßig da, kann es richtig nach oben gehen. Bleibt die Anwesenheitsdisziplin wie die von pubertären Jungen beim Schulschwimmen, dann wird kaum mehr drin sein als letzte Saison.

Gibt es personelle Veränderungen in Deinem Team?

Torwart Werdich hört mit dem Kicken auf, weil er sich lieber jede Woche wieder beim Kick-Boxen die Nase neu ausrichten lassen möchte – muss man nicht verstehen, aber gibt halt für alles einen Fetisch… Wir bedanken uns für die großartigen Leistungen in dieser Saison! (außer gegen PSV…)

Robert Fuchs hat nun eine Saison bei uns mit dem Kicken aufgehört und wechselt nun zur SpVgg Stetten/Filder zurück – dem Verein, in dessen Bettwäsche er schon als Kind geschlafen hat. Wir bedanken uns für die kurze Hoffnung auf eine neue Säule in der Aktiven und wollen immer noch unser Geld zurück...

Mittelfeldmotor Ney zieht die Berufswelt nach Berlin, nachdem er mit Blick auf die eigenen Leistungen erkannt hat, dass er wenn dann nur mit E-Sports Geld verdienen wird. Wir wünschen ihm viel Frustrationstoleranz beim Realisieren, dass er mit seinen regelmäßig neu gefärbten Haaren in Berlin nicht mal nur Einer von Vielen, sondern Einer von den Normalen ist. Wir hoffen außerdem, dass die im Sommerrain antrainierte Kondition ausreicht, um dem wütenden Mob zu entkommen, wenn sich rumgesprochen hat, dass ein weiterer Süddeutscher zur Gentrifizierung der Hauptstadt eingetroffen ist.

Wie lautet das Ziel für die Saison 2023/2024?

Dass Mittelfeld-Treter Mba nicht mehr nur mit Urlauten kommuniziert, Kraft einen BMI unter 300 erreicht, Sousa Almeida Sprachverlust erleidet, Schaarenberg wenigstens sowas wie den Ansatz von Muskeln entwickelt und Teufel seine Glasknochen-Krankheit in den Griff bekommt – um mal tief zu stapeln. Dann kann es vielleicht was mit einem einstelligen Tabellenplatz werden.

__________________________________________________________________________________________________

Du möchtest auch mit Deinem Team (Männer, Frauen oder Jugend), die zu den Fußball-Bezirken Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald oder Nördlicher Schwarzwald gehört, am FuPa-Teamcheck teilnehmen? Kein Problem, schicke die Antworten auf die obenstehenden Fragen mit Deinem Vor- und Zunamen und Deiner Funktion sowie den Vereinsnamen, den Mannschaftsnamen und die Liga per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Wir veröffentlichen nach und nach dann die Folgen vom FuPa-Teamcheck.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 01.8.2023, 12:00 Uhr
FuPa / Timo BabicAutor