2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

TSG Backnang feiert den ersten Sieg

4:0 im Testspiel gegen den TV Oeffingen.

Die Fußballer der TSG Backnang feierten im dritten Testspiel ihren ersten Sieg. Der Oberligist bezwang gestern Abend zu Hause den Landesligisten TV Oeffingen mit 4:0.

„Es war eine ordentliche Leistung. In der ersten Halbzeit gab es Luft nach oben, nach der Pause war ich zufrieden“, resümierte TSG-Trainer David Pfeiffer.

In den ersten 45 Minuten besaßen die Backnanger einige Chancen. Eine davon nutzte der starke Julian Geldner nach einer halben Stunde per Kopfball zum 1:0-Pausenvorsprung. Eine Minute davor hätte Arjan Hetemi die TSG bereits in Führung schießen können. Er verfehlte aber bei einem Elfmeter – Marius Weller wurde zuvor gefoult – das Oeffinger Gehäuse. Auf der Gegenseite traf Faton Sylaj in der 20. Minute mit einem 20-Meter-Schuss die Latte.

Nach dem Seitenwechsel lief es beim Etzwiesenteam besser. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. In der 52. Minute traf Flavio Santoro mit einem 16-Meter-Schuss. Der 20-Jährige legte in der 87. Minute aus Nahdistanz das 3:0 nach. Den standesgemäßen 4:0-Erfolg machte der eingewechselte Marco Rienhardt in der Schlussminute perfekt.

Bei der TSG war ein Probespieler mit dabei: Drago Durcevic. Der Stürmer absolvierte die kompletten 90 Minuten. Der 22-Jährige war bis zum Februar dieses Jahres für die Oeffinger am Ball, ehe es ihn zum österreichischen Viertligisten Favoritner AC zog. Davor spielte er für den Bezirksligisten Croatia Stuttgart und für den Zweitligisten HNK Orasje in Bosnien-Herzegowina. Ob Durcevic für die TSG eine Option ist, soll noch entschieden werden.

TSG Backnang: Guttenson – Sadler, Benkeser (46. Gleißner), Doser, Zentler – Geldner – Santoro, Hetemi (46. Tichy), Tasdelen – Weller (46. Rienhardt), Durcevic.

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 014.7.2022, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor