2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

TSG Backnang: Ein weiterer Rückschlag für Michl Bauer

Innenverteidiger der TSG-Fußballer verletzt sich erneut am Knie.

Michl Bauer bittet um Verständnis, „dass ich nichts groß dazu sagen will“. Der 1,90 Meter große Abwehrhüne des Fußball-Oberligisten TSG Backnang muss erst einmal verarbeiten, dass seine Verletzungsmisere keine Ende findet.

Zu Beginn der Woche hat er sich im Training am linken Knie wieder das Kreuzband gerissen. Der Abwehrorganisator der Etzwiesen-Elf, der seit Weihnachten 2019 gerade mal sieben Pflichtspiele für die TSG bestreiten konnte, fällt erneut monatelang aus.

Entsprechend niedergeschlagen und wortkarg ist der 23-Jährige, der schon am Freitag operiert wird. Marc Erdmann, Vorstandsmitglied beim Backnanger Oberligisten, fühlt mit seinem Innenverteidiger mit: „Das ist bitter, bitter vor allem für Michl Bauer. Er hatte sich nach seinen letzten Knieverletzungen gerade wieder rangekämpft – und nun das.“ Deshalb will sich der 51-Jährige auch keine Mutmaßungen darüber anstellen, wie lange der kopfball- und zweikampfstarke Abwehrmann ausfallen wird. Vor der Winterpause geht aber sicherlich nichts und danach steht für Michl Bauer vermutlich für lange Zeit erst einmal viel und langes Aufbautraining auf dem Plan. Erdmann will sich damit nicht beschäftigen und sagt: „Jetzt ist erst einmal seine Genesung wichtig.“

Recht zuversichtlich ist das Vorstandsmitglied der TSG allerdings, wenn es darum geht, ob der ursprünglich vom SV Unterweissach stammende Verteidiger noch einmal zurückkommt: „Wenn es einer nach dieser Verletzungsgeschichte schafft, dann er.“ Schließlich ist Michl Bauer bekannt für seinen riesigen Ehrgeiz.

Bleibt die Frage, ob der Verein aus den Etzwiesen personell nun noch einmal nachlegt. „Wir haben mit Patrick Tichy, Thomas Doser und Robin Schwemmle drei Innenverteidiger. Das ist nicht sehr üppig. Deshalb schließe ich nicht aus, dass wir noch einmal reagieren müssen, und die Betonung liegt dabei auf dem Wort ‚müssen‘.“

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 04.8.2022, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor