
Echterdingen. Nach zwei Jahren Pause kehrt der Traditionsverein TS Echterdingen 1977 in den aktiven Spielbetrieb zurück. Mit einem neu gewählten Vorstand, frischem Personal und klaren Zielen wagt der Verein einen ambitionierten Neustart.
An der Spitze stehen Haci Killi als 1. Vorstandsvorsitzender und Levent Bayram als 2. Vorsitzender, der zugleich auch kommissarisch die Rolle des Sportdirektors übernimmt. Das neue Führungsduo setzt auf Struktur, Transparenz und sportlichen Erfolg. „Wir wollen TS Echterdingen zu einem gut geführten und attraktiven Verein machen“, betont Bayram.
TS Echterdingen setzt auf sportlichen Neuaufbau
Gemeinsam mit Teammanager Mehmet Özdemir wurde in den vergangenen Monaten intensiv am Aufbau einer neuen Mannschaft gearbeitet – mit Erfolg. Als Spielertrainer konnte Bilal Hussein für das Projekt gewonnen werden. Unterstützt wird er von seinem Bruder Zakaria Hussein, der als spielender Co-Trainer fungiert. Zum Trainerteam gehören außerdem Athletiktrainer Benny Ansah Brown sowie ein Torwarttrainer.
Der neue Kader umfasst rund 22 Spieler – eine ausgewogene Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Kräften. Levent Bayram ist überzeugt: „Die Mannschaft hat das Potenzial, schon in der ersten Saison oben mitzuspielen.“
Langfristige Ziele gesetzt
Trotz aller Ambitionen bleibt der Verein realistisch. Man müsse step for step schauen, da mittlerweile die Kreisliga B schon schwer genug ist. Strukturen und Kapazitäten sind vorhanden. Sponsoren unterstützen den Neustart, ein elfköpfiger Vorstand, darunter auch ein Finanzvorstand, sorgt für die notwendige Organisation im Hintergrund.
„Wir setzen auf echte Vereinsarbeit, Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz.“
Blick in die Zukunft
Neben der ersten Mannschaft soll auch das AH-Team (Alte Herren) weiterhin aktiv bleiben. Perspektivisch plant TS Echterdingen zudem den Aufbau einer zweiten Mannschaft. Im Jugendbereich wird eine Spielgemeinschaft angestrebt, um auch hier nachhaltig Nachwuchs zu fördern.
Mit frischem Schwung, klaren Zielen und viel Engagement startet TS Echterdingen in eine neue Ära.