2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: ©Fotograf: Werner Friedl

Trotz verpasstem Aufstieg: SV Rieden ist zufrieden mit der Saison

Auskünfte gibt uns der erste Vorsitzende Alexander Weger

Der SV Rieden blickt mit großer Zufriedenheit auf die vergangene Saison zurück, obwohl der erhoffte Aufstieg in die Kreisliga A knapp verpasst wurde. Im Interview mit dem ersten Vorsitzenden Alexander Weger wird deutlich, dass der Verein stolz auf die Leistungen der Mannschaft ist.

Vorbereitung läuft seit einigen Tagen

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit startete am 14. Juli mit dem Trainingsauftakt. Obwohl es kein spezielles Highlight gibt, freut sich der Verein über zahlreiche Vorbereitungsspiele, die den Spielern die Möglichkeit geben, sich optimal auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Entwicklung der Mannschaft

In Bezug auf die Entwicklung der Mannschaft und individuelle Leistungen hebt Weger die sensationelle Entwicklung der Spieler hervor. Besonders die Integration der jungen Spieler ist gelungen. „Auch abseits des Fußballplatzes unternehmen die Jungs sehr viel miteinander, was den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft stärkt und ausbaut", erklärt der erste Vorsitzende.

Hohe Ziele beim SV

Für die neue Spielzeit lautet das klare Ziel des SV Rieden der Aufstieg, nachdem der Verein in der letzten Saison in der Relegation knapp im Elfmeterschießen gescheitert ist. Der Fokus liegt nun darauf, den ersehnten Sprung in die höhere Klasse zu realisieren.

Frage nach dem Meisterschaftsfavoriten: SV möchte mitmischen

Die Frage nach den Meisterschaftsfavoriten in der Liga gestaltet sich schwierig, da sich die Kreisliga B1 im Vergleich zum Vorjahr stark verändert hat. Dennoch ist davon auszugehen, dass die Absteiger aus der Kreisliga A schnellstmöglich wieder nach oben wollen. Alexander Weger hofft jedoch, dass der SV Rieden ebenfalls ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kann.

Kaderplanung

In Bezug auf personelle Veränderungen im Team gibt es insgesamt neun Neuzugänge zu vermelden. Kai Luibrand wechselt vom SC Steinbach zum SV Rieden, während Ismail Ilisik von der SpVgg Unterrot zu den Riedenern stoßen wird. Darüber hinaus werden aus der eigenen Jugend Neo Löffler, Joel Sommer, Gino Tauberschmidt, Jonas Friederich, Nick Opitz, Nicolas Ryll und Len-Juan Föllinger in den Aktivenbereich aufrücken und erste Erfahrungen sammeln.

Aufrufe: 020.7.2023, 06:35 Uhr
Nicolas BläseAutor