2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Trotz mangelnder Spielpraxis dem Aufstieg entgegen

FC Östringen II - SV Gölshausen 5:2 (3:2)

Trotz mangelnder Spielpraxis dem Aufstieg entgegen

Zum achten Mal war am letzten Wochenende der Gegner des FC Östringen 2 nicht angetreten. Somit wurde auch diese Begegnung der Blauweißen vom Waldbuckel mit 3:0 Toren und drei Punkten gewertet.

Dass diese abermals entfallene Partie auch negative Auswirkungen auf das spielerische Gefüge haben musste, war am heutigen Ostermontag festzustellen.

Kaum waren fünf Minuten gespielt, führte ein Befreiungsschlag aus der gegnerischen Hälfte mit Windunterstützung über die gesamte Abwehr hinweg zu einem Spieler des SV Gölshausen, der den aufgerückten einheimischen Torwart Patrick Löffler, der zum ersten Mal für den verletzten Dennis Kamuf im Tor stand, mit einer Bogenlampe überlistete.

Zehn Minuten später, in der 16. Minute, brachte Iqtifan nach einem Foulspiel nahe der linken Eckfahne den fälligen Freistoß maßgerecht auf Wadi, der nur noch in die rechte Torecke einnicken musste.

Gleich im Gegenzug in der 17. Minute wurde dem gegnerischen Stürmer zu viel Platz gelassen, der von rechts mit seinem Schuss ins linke lange Eck unerwartet die Führung zum 1:2 erzielte.

In Minute 32 wurde Iqtifan im Strafraum gefoult. Der selbe Spieler brachte den Ball zum Ausgleich am linken Torpfosten der Gäste unter, obwohl der Torhüter die Ecke ahnte.

Ungemein wichtig war auch der Halbzeitstand zum 3:2 durch Worbis, der in der 37. Minute das Zuspiel von Gerich auf Wadi vollendete.

Weitere Möglichkeiten deuteten sich bis zum Halbzeitpfiff des Unparteiischen Claus Bahnmaier an, die wie so oft nicht routiniert genug verwertet wurden.

In der zweiten Hälfte hatten die sich eingefundenen Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, denn unnachahmlich lief Wadi den gegnerischen Verteidigern davon. Sein Querpass fand in der Mitte den freistehenden Iqtifan, der jedoch knapp verzog.

In der 68. Minute spielte sich Wadi erneut rechts außen durch die Abwehrkette und aus einem unmöglichen Winkel erzielte er das vorentscheidende 4:2.

In Minute 71 fiel das völlig verdiente 5:2 für die Gastgeber. Aus dem Mittelfeld heraus nahm Worbis den Ball auf, umspielte mehrere Gegner und belohnte sich mit einem Schuss an den linken Innenpfosten, der von dort die Torlinie überquerte.

Am Sonntag, dem 16.04., um 15.00 Uhr, steht wiederum eine entscheidende Paarung auf dem Programm, denn der SV Gochsheim erweist sich immer wieder als schwieriger Gegner, der mit seinen Platzverhältnissen immer besser als die anreisenden Gäste zurechtkommt.

Nur eine konsequentere Verwertung möglicher Torchancen eröffnet den Mannen vom Waldbuckel einen weiteren Sieg.

(R.J./E.O.)

Aufrufe: 010.4.2023, 19:12 Uhr
Thore JungAutor