2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
– Foto: Rene Heinze

Triumph im Pokalfinale und Hoffnung auf das Doube

FC Einheit Bad Berka kann vom Double träumen. Nach dem heutigen Pokalfinalsieg gegen SG Wachsenburg Haarhausen ist ein Ziel erreicht. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Vincent Karl Keyser setzte sich wunderbar auf der Außenbahn durch und stand alleine vor dem Keeper. Sein Schuss ging mit Können und Glück durch die Beine des Keepers zum 1:0 (5.). Fast hätte Haarhausen zurückgeschlagen, doch der Versuch von Marlon Raphael Heun verfehlte das Ziel knapp. Ärgerlich für die SG: Im Gegenzug erhöhte FCE durch Max Willy Juretzko auf 2:0 (7.). Nach einer etwas ruhigeren Phase fiel das 3:0 in der 20. Minute. Im Duell Stürmer gegen Keeper blieb der Haarhausener Schlussmann liegen, Bad Berka spielte weiter und Henry Aurin setzte den Ball ins leere Tor. Knifflige Entscheidung, ob ein Foulspiel vorlag, doch Schiedsrichter Eckold ließ weiterlaufen (3:0/20.). Haarhausen war geschockt, versuchte aber zurückzukommen. Doch weder Friedrich Jona Foit (27.) noch Phil Keil (29., 35.) fanden mit ihren Versuchen das Glück. Halbzeit.

Mit dem Wiederanstoß versuchte Haarhausen nochmal alles, doch nachdem erst Henry Aurin für Bad Berka scheiterte (42.) und das 4:0 liegen lies, konnten auch Haarhausen seine Chancen nicht nutzen. Tim Griese (50.) und Justus Neumann (51.) verpassten den Anschluss. Schluss.

Somit gewann FC Einheit Bad Berka nicht unverdient, aber mindestens ein Tor zu hoch mit 3:0 (3:0) und feierte den Sieg. Haarhausen hingegen haderte mit der Entscheidung zum 3:0 und der Chancenverwertung.

Aufrufe: 020.5.2024, 18:00 Uhr
Rene HeinzeAutor