2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff

Tritte und Schläge: Partie in der Kreisliga C4 Düren abgebrochen

Schiedsrichter bricht die Partie zehn Minuten vor dem Ende ab

Das Flutlichtspiel zwischen der dritten Mannschaft des VfVuJ Winden und SC Alemannia Straß II am Dienstagabend fand ein abruptes und unschönes Ende.

Lange Zeit war die Partie zwischen den drittplatzierten Gastgebern und dem Tabellenfünften aus Straß torlos geblieben. In der 80. Minute brachte Martin Kroll den Gast mit 1:0 in Führung, zu einer weiteren Spielfortsetzung sollte es aber nicht kommen.

In einem Video das FuPa vorliegt ist zu sehen, wie ein Spieler der Heimelf einem Gästeakteur einen Tritt verpasst und im Anschluss einen Schlag auf den Rücken gibt. Daraufhin erhielt auch er einen Schlag ins Gesicht von einem anderen Spieler von Alemannia Straß. Als Folge der Rudelbildung zwischen den beiden Mannschaften stürmten auch Zuschauer auf den Platz, die jedoch schnell zurückgehalten werden konnten.

Schiedsrichter Florian Hageler zückte noch zwei rote Karten, sah sich dann aber gezwungen, die Partie abzubrechen. Auch im Anschluss wurde noch heftig und zum Teil lautstark diskutiert. Zu weiteren körperlichen Attacken ist es dem Videomaterial zufolge aber nicht gekommen.

Wie die Partie nun gewertet wird oder ob es zu einem Nachholspiel kommt, wird nun das Sportgericht entscheiden müssen.

Aufrufe: 021.3.2024, 11:30 Uhr
redAutor