2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: DerSportfotograf

Traumtor entscheidet A/O-Spiel

Traumtor entscheidet A/O-Spiel: 18-Jährige bringt Qualitäten von der Bank ein

Pflichtsieg für die SV Ahlerstedt/Ottendorf: Die Oberliga-Fußballerinnen haben bei Eintracht Lüneburg verdient mit 3:0 gewonnen. Trainer Benjamin Saul setzte zunächst auf Kampf und dann auf Qualität von der Bank.

In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten setzte sich am Ende die mentale Stärke des Tabellenfünften durch. „Der Platz war sehr tief. Das geht irgendwann in die Beine. Wir waren aber darauf eingestellt, den Kampf anzunehmen“, so Saul.

18-Jährige erzielt Traumtor

Für die Entscheidung sorgte Freyke Rexin, die sich den Ball mit dem Rücken zum Tor hoch vorlegte und aus der Drehung ins Netz drosch. „Das war spektakulär“, so Saul. Es war das erste Tor für die 18-Jährige, die vor der Saison von Landesligist Anderlingen Byhusen gekommen war und sich bei A/O etabliert hat.

Gegen den Zehnten der Oberliga saß die variabel einsetzbare Offensivspielerin zunächst auf der Bank. „Wir wussten, dass es gegen Lüneburg lange dauern wird, um die Gegenwehr zu brechen“, erklärt Saul, warum er mit Rexin als frische Einwechselspielerin plante. Die Idee, Qualität von der Bank zu bringen, zahlte sich aus. „Sie hat noch einmal neuen Elan ins Spiel gebracht und sich mit dem Tor belohnt.“

Aufrufe: 08.4.2024, 05:05 Uhr
TageblattAutor