2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Philip Ziegler

Traum geht in Erfüllung: Oberliga-Verteidiger wechselt in die USA

Der 24-jährige Defensivmann Marco Manduzio von der SG Sonnenhof wechselt zum Monatsende ins Ausland.

Marco Manduzio wird die SG Sonnenhof Großaspach zum Monatsende verlassen, nachdem er eine einseitige Option in seinem Vertrag zum 31. März 2024 gezogen hat. Der 24-Jährige erfüllt sich damit seinen persönlichen Traum eines Wechsels in die USA. Bereits beim nächsten Spiel in Hollenbach wird der Linksfuß nicht mehr im Aufgebot des Dorfklubs stehen.

Marco Manduzio verlässt die SG Sonnenhof Großaspach

Manduzios Zeit bei der SG Sonnenhof Großaspach

Marco Manduzio wechselte im Sommer 2022 vom FC-Astoria Walldorf nach Aspach und absolvierte während seiner Zeit bei der SG wettbewerbsübergreifend 56 Pflichtspiele. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete 17 Treffer vor.

Abschiedsworte von Marco Manduzio

Manduzio äußerte sich zu seinem Abschied: "Ich hatte schon immer den großen Traum, mal im Ausland Fußball zu spielen, und nun hat sich für mich diese einmalige Chance ergeben. Es hat einfach alles gepasst, weshalb ich diese Entscheidung auch jetzt recht schnell treffen musste. Sicherlich ist das zum jetzigen Zeitpunkt etwas ungünstig, aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft diesen Weg auch bis zum Schluss geschlossen weitergehen wird." Manduzio bedankte sich zudem bei allen Beteiligten rund um den Dorfklub für die wunderbare Zeit und die vielen tollen Menschen, die er kennenlernen durfte.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Weiterer Verlauf

Die SG Sonnenhof Großaspach wünscht Marco Manduzio für seine Zukunft in den USA alles Gute und wird sein weiteres sportliches Fortkommen verfolgen.

Aufrufe: 029.3.2024, 11:05 Uhr
Timo BabicAutor