2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Rückblick auf den 1. Juli 2022: Erolind Krasniqi (re.) im Vorbereitungsspiel von Rot-Weiss Essen gegen Borussia Mönchengladbach im Stadion an der Hafenstraße.
Rückblick auf den 1. Juli 2022: Erolind Krasniqi (re.) im Vorbereitungsspiel von Rot-Weiss Essen gegen Borussia Mönchengladbach im Stadion an der Hafenstraße. – Foto: IMAGO / Markus Endberg

Transfercoup! FC Süderelbe verpflichtet Erolind Krasniqi!

Ausgebildet wurde er in der Jugend des Hamburger SV. Anschließend stand Erolind Krasniqi beim jetzigen Drittligisten Rot-Weiss Essen unter Vertrag und wurde während dieser Zeit an den BFC Dynamo Berlin und FC Teutonia 05 ausgeliehen. Das nächste halbe Jahr wird der ehemalige U21-Nationalspieler des Kosovo in der Oberliga Hamburg verbringen - beim FC Süderelbe. Bereits bei der inoffiziellen Harburger Hallenmeisterschaft stand "Ero" im Trikot der Kiesbargler auf dem Parkett und trug elf Tore zum Turniergewinn bei.

FCS-Cheftrainer Stefan Arlt über den ersten Winter-Neuzugang: "Wir freuen uns, dass er bei uns unterschrieben hat. Er ist ein weiterer Spieler, der aus unmittelbarer Nähe kommt und zu dem bestehenden inneren Zirkel, den wir in der Mannschaft haben, bestens passt, weil er die meisten unserer Spieler aus frühester Jugend kennt und mit ihnen teilweise sogar zusammengespielt hat. Von daher wird es keine Integrationsprobleme geben. Erolind wird mit Sicherheit eine Verstärkung für unser Team darstellen. Wir freuen uns und hoffen, dass er eine erfolgreiche Zeit mit uns hat und natürlich gesund bleibt."

Der erste Erfolg ist eingetütet: Erolind Krasniqi (vordere Reihe, Zweiter von rechts) mit seinen neuen Mitspielern beim Willi-Uder-Cup in Harburg.
Der erste Erfolg ist eingetütet: Erolind Krasniqi (vordere Reihe, Zweiter von rechts) mit seinen neuen Mitspielern beim Willi-Uder-Cup in Harburg. – Foto: FC Süderelbe

Erolind Krasniqi: "Ich habe sehr gute Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen gehabt, sodass ich mich auch aus privaten Gründen relativ schnell dazu entschieden habe für ein halbes Jahr zu unterschreiben. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen. Da sind Jungs dabei, die ich schon sehr lange kenne. Ich will wieder auf dem Platz stehen, nachdem ich ein halbes Jahr keinen Verein hatte. Ich bin extrem motiviert und freue mich auf die Rückrunde und das Highlight im Pokal-Viertelfinale gegen meinen ehemaligen Verein Teutonia 05. Ich will einfach Spaß haben, zeigen was ich kann, damit ich im Sommer den nächsten Schritt nach vorne machen kann."

Aufrufe: 011.1.2024, 18:16 Uhr
red. Autor