2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: SV Holthausen/Biene 1931

Transfer-Coup am Biener Busch!

Philipp Elfert kehrt im Sommer zurück zum SV Holthausen Biene

Zur neuen Saison wechselt Philipp Elfert vom Regionalisten SC Spelle-Venhaus zurück an seine ehemalige Wirkungsstätte und schließt sich erneut dem SV Holthausen Biene an.

„Als wir von der Möglichkeit erfahren haben Philipp ab der kommenden Saison wieder zurück in den blau-weißen Farben unseres Vereins zu sehen, haben wir direkt den Kontakt aufgenommen. Uns war sofort klar, dass dieser Transfer eine große Bereicherung für die Mannschaft und auch den Verein sein wird“, so die Verantwortlichen des SV Holthausen Biene.

Nachdem Philipp im Jugendbereich des SV Meppen aktiv war, wechselte er im Jahr 2013 in den Seniorenbereich des SV Holthausen Biene. In seinem ersten Jahr gehörte er direkt zum Stammpersonal und führte im Folgejahr die Mannschaft bereits als Kapitän auf das Feld. Der nächste logische Schritt, des schon damals sehr ambitionierten Fußballers, war der Weg zum höherklassigen Verein dem SC Spelle-Venhaus.

Vor Ort schaffte er mit dem Verein im vergangen Jahr den Aufstieg in die Regionalliga und gehörte in den letzten neun Jahren dauerhaft zum Stammpersonal der Mannschaft. Kaum ein Spieler konnte in den Jahren ähnlich viele Einsatzminuten sammeln.

Der 29-jährige trifft nun in Holthausen Biene auf seinen jüngeren Bruder David, zudem ein sehr gutes Verhältnis besteht. „Unser Ziel war es schon immer, irgendwann nochmal zusammen auf dem Platz zu stehen. Diese Möglichkeit wird uns nun hier vor Ort geboten, bei einem Verein zu dem wir beide sehr viel Sympathie pflegen“, so Philipp Elfert.

David Elfert geht bereits in die achte Saison beim SV Holthausen Biene

Mit der Verpflichtung von Philipp können wir auch die Zusage seine Bruders David bekannt geben. David ist die letzten Jahre absoluter Stammspieler unserer Mannschaft und konnte gerade im erfolgreichen vergangen Jahr mit zahlreichen Torbeteiligungen auf sich aufmerksam machen. Auch bei Trainer Hennig Schmidt hat die Zusage von David einen hohen Stellenwert.

Neben seinem Bruder trifft Philipp auf viele weitere Spieler und auch Freunde aus seiner fußballerischen Vergangenheit, sodass er sich problemlos in die bestehende Mannschaft integrieren wird.

Der SV Holthausen Biene ist sehr erfreut über den Transfer und stellt somit die Weichen für die kommende Spielzeit. „Mit Philipp verpflichten wir einen Spieler der im Laufe der Jahre sehr viele Erfahrungen sammeln konnte und diese nun in unsere Mannschaft einbringen kann. Gerade die jüngeren Spieler in unserem Kader sollen davon profitieren und sich weiterentwickeln“, so die Verantwortlichen abschließend.

Aufrufe: 014.3.2024, 19:00 Uhr
SV Holthausen/Biene 1931Autor