2025-03-19T15:57:27.859Z

Transfers
– Foto: Mario Gerken

Trainerwechsel ab Sommer beim TV Dinklage

Arlinghaus pausiert

Der TV Dinklage überzeugt in der aktuellen Saison primär durch seinen Minimalismus. Neun Unentschieden und ein Torverhältnis von 15:14 ergibt aktuell den neunten Platz der Landesliga. Es scheint als wird es eine Saison, die mit einem Mittelfeldplatz endet. Ab Sommer herrscht dann frischer Wind auf der Trainerbank. Denn Stefan Arlinghaus wird sein Amt niederlegen.

Arlinghaus kam 2020 zum TVD und beendete seine Saisons stets im Tabellenmittelfeld. Nun verkündete er, dass er sein Amt nach der Saison nicht mehr fortführen wird und dass er pausieren will. Der 46-Jährige blickt auf viele Höhen und Tiefen beim TVD zurück und will die Saison erfolgreich beenden.

Einen Nachfolger konnte der Landesligist direkt finden und der Name ist kein Unbekannter in der Region. Tobias Langemeyer trainierte von 2016-2022 den Bezirksligisten Lechtingen und leistete dort gute Leistungen und verpasste zum Ende der Saison nur ganz knapp den Aufstieg in die Landesliga (punktgleich mit Viktoria Gesmold).

2023 erfolgte dann der große Schritt zum TuS Bersenbrück in die Oberliga. Seine erste Saison lief äußert erfolgreich. Bersenbrück und Langemeyer nahmen am DFB-Pokal teil und er scheiterte nur knapp am Aufstieg in die Regionalliga. Die aktuelle Saison startete allerdings eher dürftig und nach einer 1:6-Pleite gegen den Aufsteiger Verden und nur sieben Punkte aus fünf Partien endete Langemeyers Zeit beim Oberligisten.

Ab Sommer also die Aufgabe voraussichtlich eine Liga tiefer für den 42-Jährigen Ex-Torwart. Für Dinklage geht der Ligaalltag am 02.03 gegen den Tabellenletzten Germania Leer weiter. Die Vorbereitung lief bisher wechselhaft für den Landesligisten. Nach einem klaren 4:1-Sieg gegen den Bezirksligisten BW Lohne II, folgte eine 3:1-Pleite gegen den SV Turabdin Delmenhorst, ebenfalls aus der Bezirksliga. Zwei Tests gegen den SV Höltinghausen und dem VfL Oythe stehen für das Team von Noch-Trainer Stefan Arlinghaus aus.

Aufrufe: 014.2.2025, 23:30 Uhr
NKAutor