2023-06-02T12:20:29.853Z

Allgemeines

Trainerteam des SV Oberzell tritt zurück - Update

Wie am vergangenen Dienstag bekannt wurde, verabschiedet sich Thomas Gadek (44) schon jetzt als Trainer vom Landesligisten SV Oberzell. Eigentlich war geplant das Gadek erst zum Saisonende aufhört, der Wechsel als Trainer zum FV Ravenburg II zur neuen Saison steht schon seit Anfang April dieses Jahres fest. Der Schwäbischen Zeitung teilte Thomas Gadek mit das er mit dieser Entscheidung einen Impuls im Abstiegskampf setzen wollte.
Auch Co-Tainer Waldemar Botschkarev steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

Für die restlichen Partien übernimmt der sportliche Leiter Gerhard Schmitz die Mannschaft. Zur neuen Saison konnte der SV Oberzell ebenfalls Anfang April wie von FuPa Württemberg berichtet Daniel Hörtkorn vom FV Ravensburg II verpflichten.

In der Tabelle steht der SVO vor dem kommenden Spieltag mit 41 Punkten auf dem 13. Platz, das würde aktuell den direkten Abstieg bedeuten. Der Abstand auf den Relegationsplatz (12.), auf dem momentan der TSV Heimenkirch steht, beträgt vier Punkte. Es gibt auch das Szenario das sogar der Tabellenzwölfte direkt absteigt, falls aus der Verbandsliga drei Mannschaften in die Landesliga Staffel 4 absteigen. Um den Klassenerhalt zu sichern, sind in den verbleibenden drei Spielen ausschließlich Siege von Bedeutung.
Am Freitag um 19 Uhr empfängt Oberzell den Tabellenvorletzten TSG Ehingen. Es stehen danach noch die Spiele bei der TSG Balingen II und dem TSV Nusplingen an.


Folgende Mittelung veröffentliche der SV Oberzell auf seiner Homepage:

Zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend haben Thomas Gadek und sein Co-Trainer Waldemar Botschkarev per sofort Ihren Rücktritt als Trainerteam verkündet.
Das Ganze kommt für Spieler und Verein doch ein wenig überraschend, da noch in der Vorwoche vereinbart wurde, gemeinsam das Ziel „Klassenerhalt“ anzugehen. Der sportliche Leiter Gerhard Schmitz wird die Mannschaft die letzten 3 Spiele coachen und versuchen das bestmögliche herauszuholen.

Bei dieser Gelegenheit bedankt sich der SVO recht herzlich bei Thomas Gadek und Waldemar Botschkarev für die gleiestete Arbeit und Ihren Einsatz. Der SVO wünscht beiden sportlich und privat alles Gute.
Aufrufe: 025.5.2023, 06:40 Uhr
Matthias KloosAutor