2025-04-23T07:25:49.393Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Trainerentscheidungen der vergangenen Tage

Fangueiro neuer Swift-Coach +++ Useldingen bestätigt Hunnewald +++ Andrade übernimmt Heiderscheid-Eschdorf +++ Borges trainiert künftig die Differdinger Frauen

Damen

FC Differdingen 03

Nuno Borges, der mit Pfaffenthal-Weimerskirch den Aufstieg in Liga 1 geschafft hatte, den direkten Wiederabstieg trotz vieler guter Ansätze nicht schaffen konnte, wird künftig das Frauen-Team des FC Differdingen 03 betreuen. Er wird von Chantal Graas assistiert werden, die bereits Co-Trainerin unter Serge Bix beim FCD war. Dies teilten die Differdinger, die heute am frühen Abend auch ihren neuen Männer-Trainer vorstellen, am Freitag mit.

Herren

FC Swift Hesperingen

Was lange ein offenes Geheimnis war, wurde heute Vormittag offiziell bestätigt: Meister Swift Hesperingen hat Carlos Fangueiro als neuen Cheftrainer verpflichtet. Fangueiro stand bis zuletzt bei Ligakonkurrent F91 Düdelingen in der Verantwortking und wird auf dem „Holleschbierg“ Nachfolger von Pascal Carzaniga.

F91 Düdelingen

Überraschung bei F91 Düdelingen: mit der Verpflichtung von Jamath Shoffner als neuen Cheftrainer konnte F91 Düdelingen auf sich aufmerksam machen. Der US-Amerikaner ist in Luxemburg kein Unbekannter, stand zuletzt aber in seinem Heimatland als Co-Trainer bei Charlotte in der MLS unter Vertrag. Claudio Lombardelli wird Shoffner als Co-Trainer zur Seiter stehen, Nicolas Reutenauer wird Fitnesstrainer und Jonathan Joubert Torwarttrainer.

FC Jeunesse Useldingen

Nachdem Paul Hunnewald Useldingen zum Klassenerhalt und am Ende der Saison auf einen starken 8.Platz im 1.Bezirk der 1.Division geführt hat, hat der Verein seinen Trainer vor dem Wochenende auf seinem Posten bestätigt. Lorenzo De Carolis bleibt Co-Trainer und wird ebenfalls Trainer der Reserven bleiben. Leo Ferro wird weiter Torwarttrainer sein, neu im Trainerteam ist Albert Ramdedovic, der als zweiter Co-Trainer seine Erfahrung an die jüngeren Spieler weitergeben soll.

FC Racing Heiderscheid-Eschdorf

Racing Heiderscheid-Eschdorf, Absteiger in die 3.Division, hat einen Nachfolger für seinen bisherigen Trainer Théo Malget gefunden. Carlos „Calou“ Andrade, lange Jahre als Trainer und Co-Trainer in Mertzig aktiv, wird ab der kommenden Saison die Geschicke in Eschdorf leiten. Mit ihm möchte der Verein laut eigenen Angaben eine nachhaltige sportliche Zukunft aufbauen. Andrade wird von Daniel Kirsch assistiert werden.

Aufrufe: 012.6.2023, 16:30 Uhr
Paul KrierAutor