2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Trainerentlassungen in der Gruppenliga Kassel 1

Sowohl Stefan Krohne als auch Sascha Beetz müssen gehen

Nach einem schlechten Saisonstart für den TuSpo Mengeringhausen und den Melsunger FV entscheiden sich beide Mannschaften für einen Wechsel auf der Trainerposition. Während der TuSpo noch nach einer Interimslösung sucht, ist der FV dahingehend schon fündig geworden.

TuSpo Mengeringhausen erst mit einem Sieg

In elf Spielen gelang es der Mannschaft aus dem Twistetal erst sechs Punkte zu holen, was nicht den Erwartungen entspricht. Nach einem soliden Start mit unter anderem dem 1:0-Hessenpokalerfolg über den höherklassigem Lichtenauer FV oder der Punkteteilung gegen den aktuellen Tabellenführer TSV 1900 Wabern konnte in den darauffolgenden Spielen nicht mehr an diese Ergebnisse angeknüpft werden. Daher folgte nun die Entlassung von Stefan Krohne, der erst seit dieser Saison im Amt gewesen ist. Trotz Entlassung gehen beide Parteien friedlich auseinander: Krohne soll dem TuSpo bereits angeboten haben, in naher Zukunft eine Jugendmannschaft übernehmen zu wollen und so dem Verein erhalten zu bleiben. Für das Spiel am kommenden Samstag gegen die SG Goddelsheim/Münden wird noch nach einer Interimslösung gesucht - Gespräche wurden dahingehend bereits geführt.

Co-Trainer übernehmen vorerst beim Melsunger FV

Eine ähnlich schlechte Bilanz wie der TuSpo Mengeringhausen hat der Melsunger FV bisher vorzuweisen: Mit sieben Punkten aus elf Spielen steht man ebenfalls im Abstiegskeller der Liga und trennt sich daher vom MFV-Urgestein Sascha Beetz. Der Torwart verbrachte seine ganze Jugend beim Fußballverein, mit dem er letztes Jahr als Höhepunkt seiner Zeit als Trainer den Kreispokalsieg ergattern konnte. Als Interimslösung werden für das kommende Spiel gegen den Tabellenletzten SG Brunslar/Wolfershausen die Co-Trainer André Schnell und Ivan Durdek übernehmen.

Aufrufe: 012.10.2023, 11:45 Uhr
GUNAutor