Das Wochenende in der Bezirksliga Lüneburg 2 war weitestgehend von Spielabsagen geprägt. Trotzdem rollte die Begegnung auf wenigen Plätzen, sodass der MTV Borstel-Sangenstedt mit einem neuen Cheftrainer den nächsten Sieg einfuhr. Mit dem fünften Erfolg am Stück klettern die Habichtshorstler weiter aus dem Tabellenkeller.
Nachdem René Schrader und Sven Kathmann den MTV Borstel-Sangenstedt mit vier Siegen in die Winterpause führten, glückte ihrem Nachfolger der nächste Dreier. Trainer-Urgestein Michael Krienke feiert mit dem 1:0-Sieg beim TuS Eschede sein Debüt, bei dem sich der MTV wichtige Luft verschaffte. In der Schlussphase krönte sich Konstantin Braatz, der im ersten Durchgang noch am Pfosten gescheitert war (37.), zum Matchwinner (82.).
Nach einem Elfmetertor von Florian Eggert ging der MTV Egestorf zunächst in Führung (30.). Kurz vor der Pause bot sich den Gästen die Möglichkeit nachzulegen, doch VfL-Keeper Ole Weiß war auf dem Posten (45.). Im zweiten Abschnitt handelte sich Mittelfeldspieler kippte die Partie, weil sich Mittelfeldspieler Marcel Jost innerhalb weniger Minuten eine Ampelkarte einhandelte (53.). Westercelle erhöhte die Schlagzahl und nutzte die personelle Überzahl, um durch Eric Schlumbohm auszugleichen (62.). In der Schlussphase drehte Lennart Röhrs aus elf Metern den Spielstand (78.), Miguel Tüzün machte den Deckel drauf (90.+1).