2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainer Thomas Wörle verlängert bei den Spatzen bis 2025

Wie der SSV Ulm 1846 Fussball heute bekannt gab, wird der Vertrag von Thomas Wörle bis 2025 verlängert.
Diese Nachricht dürfte viele Fans und auch den Verein freuen, da Wörle einen riesen Anteil an der Meisterschaft in der Regionalliga Südwest und den damit verbundenden Aufstieg in die dritte Liga hatte.

Im Jahr 2021 übernahm Thomas Wörle das Amt des Chefcoachs beim SSV Ulm 1846 Fußball. Schon in der ersten Saison verpasste er den Aufstieg nur knapp und belegte zum Saisonende den zweiten Platz.
In der letzten Spielzeit gab es viele Veränderungen im Kader, aber Wörle schaffte es schnell, eine Einheit zu formen und Erfolge zu erzielen. Sein Punkteschnitt lag in den letzten beiden Jahren bei 2,12 Punkten pro Spiel in der Regionalliga.

Die Vertragsgespräche zogen sich etwas länger hin, da sich die Verantwortlichen des SSV Ulm 1846 und Thomas Wörle darauf einigten, die Gespräche erst nach dem erreichen der sportlichen Ziele wieder aufzunehmen. Nun, knapp zwei Wochen nach dem Saisonende, konnte der SSV Ulm 1846 den erfolgreichen Abschluss vermelden.

Auch der Vertrag mit Co-Trainer Maximilian Knauer wurde um weitere zwei Jahre verlängert.

Damit kann sich der Verein nun in Ruhe auf die bevorstehende dritte Liga vorbereiten, die schon am 4. August 2023 beginnt. Sehr wahrscheinlich wird es in den nächsten Wochen weitere Zu- und Abgänge geben.
Die immense Vorfreude auf die kommende Saison wurde deutlich durch den Umstand, dass bereits wenige Stunden nach dem Verkaufsstart der Dauerkarten mehr Karten abgesetzt wurden als während der gesamten vorherigen Saison.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir sind sehr froh, dass wir den Vertrag mit Thomas Wörle verlängern konnten und die gemeinsame Zusammenarbeit fortsetzen können. Die vergangenen beiden Jahre haben gezeigt, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Wir fühlen uns bestätigt, vor zwei Jahren eine mutige Entscheidung getroffen zu haben, sowohl sportlich als auch menschlich sind wir von Tom absolut überzeugt, er hat einen sehr großen Anteil am Erfolg unseres Vereins. Außerdem freuen wir uns, dass auch Max Knauer weiter Teil des Trainerteams bleiben wird.“

Thomas Wörle: „Ich danke den Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr, auch in den kommenden zwei Jahren Teil dieses besonderen Traditionsvereins sein zu dürfen.
Mit dem Aufstieg in die 3.Liga warten nun die nächsten großen Herausforderungen auf uns, die wir bodenständig, aber ambitioniert und vorallem gemeinsam im Team angehen werden.
Ich blicke mit großer Vorfreude und hochmotiviert auf die neue Saison, speziell auf die Spiele im Donaustadion vor unseren großartigen Fans!“

Aufrufe: 08.6.2023, 11:45 Uhr
Matthias KloosAutor