2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
Der FC Emmendingen hat in der laufenden Spielzeit eine gewisse Resilienz entwickelt, die ist nun gefragt.
Der FC Emmendingen hat in der laufenden Spielzeit eine gewisse Resilienz entwickelt, die ist nun gefragt. – Foto: FC Emmendingen FuPa

Trainer FC Emmendingen: "Die Situation ist diesmal eine andere"

Zum vierten Mal in Folge bestreitet der FC Emmendingen als Vizemeister der Bezirksliga Freiburg die Aufstiegsspiele zur Landesliga gegen den Hochrhein-Zweiten.

Diesmal geht es gegen die SG FC Wehr-Brennet.

Alle Jahre wieder: Bereits zum vierten Mal in Folge beendete der FC Emmendingen die Bezirksliga-Saison als Vizemeister und qualifizierte sich damit für die Aufstiegsspiele zur Landesliga. In Hin- und Rückspiel gegen den Vizemeister der Bezirksliga Hochrhein wird der dritte Landesliga-Aufsteiger – neben dem FC Wittlingen und dem SV Blau-Weiß Waltershofen – ermittelt. In diesem Jahr heißt der Gegner SG FC Wehr-Brennet.


Die erste Begegnung wird am Samstag, 17.30 Uhr, in Wehr ausgetragen. Der FC Emmendingen hat einen Fanbus gechartert, um die Mannschaft im Frankenmatt-Stadion lautstark zu unterstützen.

Torhungriger Gegner
FCE-Trainer Mario Rombach hat den Gegner bereits beobachten und weitere Informationen einholen können. "Eine sehr gute, offensivstarke Mannschaft", lautet seine Einschätzung. "Wehr-Brennet ist ein verschworenes Team und hat sich gerade in der Rückrunde sehr stabil gezeigt. Das ist vergleichbar mit uns, und ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe."
Aufrufe: 020.6.2025, 09:47 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor